Was haltet ihr von Fernbeziehung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Die11!

Ich persönlich finde das schwer okay, wenn man es hinkriegt.

Ich denke immer "Eine gute Beziehung schafft eine Fernbeziehung und um eine schlechte ist es nicht so schade." - auch, wenn es anfangs vielleicht schmerzhaft ist.

Eine Fernbeziehung stellt die Partner*innen auf die Probe, aber wenn man um keinen Preis will, dass die Beziehung zu Bruch geht, sollte man es vielleicht vermeiden, aber es wird nicht passieren, wenn es eine gute Beziehung ist.

Es kann halt auch einfach daran scheitern, dass ein Partner/ eine Partnerin oder beide sich nicht mehr wohl fühlen und sich zu sehr vermissen...😢

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit, mach ich gern.

Bin selbst seit 2 Jahren in einer Fernbeziehung und es läuft eigentlich ganz gut, würde ich sagen.

Klar vermisst man sich schnell mal und kann nicht einfach mal vorbeikommen. Aber dafür ist es nicht so, dass man sich ständig gegenseitig iwie auf die Nerven geht. Man hat auch mal Zeit für sich selbst.

Viele Beziehungen gehen doch dann kaputt, nachdem Paare zusammengezogen sind. Weil sie sich im gemeinsamen Alltag dann doch nerven. So was hat man in einer Fernbeziehung nicht.

Man muss aber dem Partner wirklich vertrauen können, wenn man zu starker Eifersucht neigt wäre eine Fernbeziehung eher schlecht.

Auch die Entfernung spielt für mich ne Rolle. Mein Freund wohnt etwa ne halbe Stunde (Auto oder Bahn) entfernt. Mehrere Stunden weg wäre mir doch zu viel.

Ich würde sagen, man muss es schon abkönnen, alles hat Vor- und Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Meine beste Freundin führt eine Fernbeziehung, und sie leidet immer darunter, wenn er einmal nicht zurückschreibt. Sie sehen sich etwa einmal im Monat, und ich weiß nicht, ob man das überhaupt noch eine Beziehung nennen kann. Würde das also auch nur im Notfall eingehen.

Liebe Grüße

Finde ich prinzipiell okay.

Hat Vor- und auch Nachteile. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte ich nicht, zu extrem starke Sehnsucht und ich müsste viel weinen, das wäre zu schmerzhaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin glücklich vergeben (:
VanilleHonig  04.03.2022, 18:33

Das klingt aber schon sehr besorgniserregend! 💁🏻‍♂️

Himnelstern  04.03.2022, 18:40
@Himnelstern

Ich bin halt so wie ich bin, wenn ich jemanden Liebe (mein Verlobter) dann will ich bei ihm sein und keine Fernbeziehung führen