Was haltet ihr von Fernbeziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Evtl 45%
Nein 34%
Ja 21%

13 Antworten

Evtl

Fernbeziehungen haben ebenfalls ihre Daseinsberechtigung, ansonsten gäbe es das Wort nicht. Diana Ross interpretierte einen wunderbaren Song, den Ashford & Simpson komponiert hatten.

Textauszug:

"Ain't no mountain high enough

Ain't no valley low enough

Ain't no river wild enough

To keep me from you"

https://www.youtube.com/watch?v=SjT_iatXI1w



Evtl

Bei Fernbeziehungen ist Vertrauen das A und O.

Meine erste Beziehung war eine Fernbeziehung, wir haben und alle 2 Wochen gesehen (im Durchschnitt).

Leider merkt man in diesem Fall auch nur langsam, ob der Mensch nun wirklich zu einem passt oder nicht. Bei mir hat es zwei Jahre gedauert, zu merken, dass mir die Beziehung nicht gut tut und es war eine sehr schwierige Trennung, für mich jedenfalls.

Man muss A) der Mensch dafür sein (Ich brauche sehr viel eigene Zeit kam daher mit den recht seltenen Besuchen noch gut klar).

Das muss allerdings auch auf beide zutreffen!

Und B) darf man kein eifersüchtiger/misstrauischer Mensch sein, denn wenn man das ist, geht die Beziehung schnell in die Brüche, weil man einfach keine Möglichkeit hat, zu prüfen, ob der Freund/ die Freundin fremd geht. Zudem kennt man den weiteren Freundeskreis nicht besonders gut, und es wird immer Leute geben, die dein Freund/deine Freundin trifft, die du nicht einschätzen kannst, kennst, oder magst.

LG

ShuTo

Betrügen kann man sich auch wenn man nicht weit auseinander wohnt, zwar nicht so einfach aber möglich ist es dennoch.

0
@Lisa20002

Ich habe auch nichts Gegenteiliges gesagt, ich sage nur dass man sich bei Fernbeziehungen umso mehr vertrauen muss.

0
Ja

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Eines muss allerdings geschehen: Man muss sich in Person kennen lernen und zusammen kommen.

Sich auf Distanz kennen zu lernen funktioniert nicht, da zum Kennenlernen auch Körperkontakt gehört (wenigstens ein Kuss)

Ja

Wir hatten 2 Jahre lang eine Fernbeziehung. Daraus wurde eine Ehe die fast 50 Jahre andauert.

Ja

Das kommt auf die Personen an, die eine Fernbeziehung führen.

Was möchtest Du wissen?