Was haltet ihr von einer Person, die in ihr Testament geschrieben hat, dass bei ihrem Begräbnis eines der untenstehenden Lieder gespielt werden soll?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jedenfalls hat diese Person Humor und die göttliche Gabe sich selber nicht allzu ernst zu nehmen.

Der Wunsch sollte auf jeden Fall respektiert werden.

Ich würde denken, dass die Person nicht bedacht hat, dass Beerdigungen normalerweise vor der Testamentseröffnung stattfindet. Es macht nicht viel Sinn Wünsche für die Beerdigung ins Testament zu schreiben.

Da mir das selbst völlig egal ist, was man bei meiner Bestattung spielen könnte - ich muss mir da auch noch was überlegen, aber: wozu?! - denke ich: " Ja, wieso denn nicht! Letzter Wunsch u.a., wenn es machbar ist, sollte man makabre Musik zulassen!" Tod ist ja was Einmaliges, man wird nicht mehrmals bestattet. Besser makabre Lieder als zum Beispiel Seemannslieder, da ist dann eine Seefahrt nicht mehr lustig, wenn jemand seebestattet wird...

Warum nicht? Ich finde es gut, wenn sich jemand zu Lebzeiten darüber Gedanken macht und es nicht so bitter ernst zu geht..

Die Person hat Humor 😅 Wenn die Person generell eine Humorvolle fröhlich war könnte das echt auflockern und man kann vielleicht doch mit einem lächeln an die Person denken 😊