Was haltet ihr von einer Kennzeichen Pflicht vorne bei Motorradfahrern?

6 Antworten

Können Motorradfahrer geblitzt werden?

Grundsätzlich können auch Motorradfahrer geblitzt werden. Das Problem ist oft: Durch den Helm ist das Gesicht nicht erkennbar. Außerdem haben Motorräder nur hinten ein Nummernschild.

Gibt es spezielle Motorradblitzer?

Nein, allerdings gibt es Blitzer, die von vorne und hinten blitzen und so das Nummernschild des Motorrads erfassen können.

Wie können Motorradfahrer trotz Helm identifiziert werden?

Sie können z. B. direkt nach dem Blitzer von einer Verkehrskontrolle aus dem Verkehr gezogen werden. Es gibt noch weitere Möglichkeiten, den Geschwindigkeitsverstoß eines Motorradfahrers zu ahnen. Lesen Sie Details hier.

https://www.bussgeldkataloge.de/motorrad-blitzer/

Also wäre ein Schild vor sehr angebracht.

Problem ist die Identifizierung des Fahrers, es wäre einfach zusätzlich noch von hinten ein Foto mit Kennzeichen zu machen.

Naja, wo soll das Kennzeichen vorne hin? Mittig verdeckt es die Lichter, an der Seite wird es beim Kurvenfahren gefährlich. Also eigentlich ist es gut so.

Es gibt aber auch schon viele Blitzer die von hinten fotographieren .

Nicht gut für mein Punktekonto 😬