Was haltet ihr von E-Traktoren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit PV sind Solarpanels gemeint.

Ich gehe davon aus, dass er von den Feldversuchen ausgeht, in dem man Solaranlagen über Felder gebaut hat und kein schlechteren Ertrag erzielt hat. Es ist sogar so, dass einiges besser wuchs!

Selbsterzeugter Strom aus Solar ist um einiges Günstiger als aus dem Netz.

Allerdings habe ich noch nichts von eTraktoren gesehen.

Warum beleidigend?

STURMT1G3R
Fragesteller

Weil ein Traktor ungefähr soviel wie ein Lamborghini kostet. Wenn die Bauern schon Probleme bekommen, wegen den Diesel Preis.. Kurz herum: Wenn du so schon kaum über die Runden kommst und dir ein Entwickler ratet "kauf dir doch einfach einen Traktor" wie würdest du das finden?

SeiEhrlich2020  20.01.2024, 10:28
@STURMT1G3R

Dein Kurzzeitgedächnis klappt schon mal. Der Rest allerdings scheint nur Zufallswerte auszugeben. Spitze 👍

STURMT1G3R
Fragesteller
@SeiEhrlich2020

Erwartest du jetzt ernsthaft ne Präsentation von mir ? Wenn ich sage Lambo und einem Preis von 200.000 - 300.000 im Kopf habe.. Stimmt das auch.

STURMT1G3R
Fragesteller
@SeiEhrlich2020

Hab ich auch nie behauptet. Wird jetzt hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt - nur damit du argumentativ gewinnst?

SeiEhrlich2020  21.01.2024, 10:19
@STURMT1G3R

Mit Argumente war ich raus, als Du angefangen hast mit Dummen Slogans angefangen hast.

STURMT1G3R
Fragesteller
@SeiEhrlich2020

Ich habe keinen Slogan , ala "Nichts ist unmöglich - Toyota" rausgehauen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das so ein scheiß Traktor (also die richtig großen) teuer wie ein Lamborghini sind, oder Eigentumswohnung oder oder oder..

STURMT1G3R
Fragesteller
@SeiEhrlich2020

Guck in die Börse. Von 200.000 bis 300.000€. Aber scheißegal. Vlt gibts ja für Landwirte ne Abwackprämie :D

SeiEhrlich2020  21.01.2024, 10:33
@STURMT1G3R

Bist Du Landwirt? Mir scheint, dass Du nicht weißt was was Kostet. Wenn Du es wüstest würdest Du nicht glauben, dass Slogans relevant sind. Ich glaube eher, dass Du nie ein Beruf gelernt hast!

STURMT1G3R
Fragesteller
@SeiEhrlich2020

Ne, mein Opa hat, mit 86 Jahren seine scheiß Acker, an die LPG verkauft statt wie gehabt verpachtet. Und auch so kenne ich keinen Landwirt, ausser die Typen die, die meinen mich wegen meinen Hund anzumachen oder weil ich auf deren Radweg fahre..

Ich bin nur gelernter VM und aktuell als Instand. bei Porsche. Du bist ziemlich schnell beim vorurteilen...

Noch gibt es ja kaum welche, aber künftig machen die vielleicht tatsächlich Sinn. E-Mobilität wird in ein paar Jahren definitiv günstiger sein, als der Verbrenner.

Was die AfD empfindet, ist irrelevant, da das eine absolut unnötige Partei ist. Die AfD ist gegen jeglichen Fortschritt!

Nun, die Entwicklung macht nicht Halt und es ist vollkommen richtig, auch auf E-Traktion in der Landwirtschaft zu setzen!

STURMT1G3R
Fragesteller

Hier geht's um Bauern, nicht die AfD. Und E Traktoren sind sinnlos - autonome Landwirtschaft ist die Zukunft. Ausserdem arbeiten Amazon und Co an Landwirtschaft in Hallen - die können sich keine Ernteausfälle leisten. Das ist die Zukunft!

funkwecker2  26.12.2023, 13:16
@STURMT1G3R

Selbstverständlich geht es hier auch um die AfD, denn diese will Wissenschaft und Fortschritt verhindern.

Wenn der Beweis erbracht wird, dass E-Motoren Landwirtschaftstauglich sind, geht das über einen ne Machbarkeitsstudie und genau da ist die AfD dagegen, wie so gegen den meisten Fortschritt!

Wenn du tagsüber den Akku auflädst, weil gerade da die Sonne scheint, kannst du nur nachts arbeiten.

Danke.

Da hat wirklich jemand nicht nachgedacht.

STURMT1G3R
Fragesteller

Und so ein Akku hält wie lange? Wenn ein normaler Traktor schon soviel kostet wie ein Lamborghini, wie soll er den finanzieren?