Zweifelt ihr an den dummen Aussagen der AfD?

6 Antworten

Schade, dass du nicht mehr weißt, wer das war. Dann fehlt dir wahrscheinlich auch der Kontext.

Falls es hilft: Beatrix von Storch vor einigen Jahren. Thematisch ging es darum, ob der Klimawandel Menschengemacht ist, was die AfD ja bestreitet.

Der Vorschlag die Sonne zu verklagen kam vom Interviewer und sie stimmte zu. Ich würde das aber eher als Ironie werten.

Das sollte ein ein Versuch von Beatrix von Storch sein, die Klima Diskussion und die Leute, die sich an Fakten und Wissenschaft halten im Bezug vom Klimawandel, ins lächerliche zu ziehen.

Jeder mit mehr als 3 Hirnzellen hingegen hat sich fremd geschämt und sie hat die Leugner noch weiter ins lächerliche gezogen. Ist auch iwi ne Leistung, macht das Mal.

Du meinst Beatrix von Storch. Noch viel schlimmer finde ich es allerdings, dass die AfD-Fanbase ihr das einfach so abnimmt.

Das war der Braunvogel Beatrix von Storch.

Ich hoffe ehrlich für sie, dass sie das in irgendeiner Form sarkastisch gemeint hat, obgleich das nicht zu erkennen war.
Ansonsten frage ich mich wirklich, was bei uns im TV und im politischen Leben die Gosche aufreißén darf, ein Mindest-IQ hätte ich von jedem erwartet, der hier mitbestimmen will...

Andererseits las ich gestern in Bayern ein Wahlplakat der AfD darauf stand: Zuerst Deutschland retten, dann die Welt.

Als ich das letzte mal einen Globus benutzt habe, war Deutschland noch Teil dieser Welt.
Was bringt es, das Land zu retten, wenn der Planet vor die Hunde geht? Schönes Ableben?

Oder "Unser Land, unsere Regeln". Herrlich unspezifisch, denn "Land" ist quasi von einem Grundstück, über ein (Bundes-)Land bis hin zur Bundesrepublik Deutschland, oder ist mit "Land" einfach nur das Gegenteil von "Wasser" gemeint? Und ja, die Feststellung ist korrekt, wir haben hier eigene Gesetze (nicht Regeln...), die wir auf politischen Wege seit vielen Jahren erarbeitet haben, was will das Plakat nun weiter ausdrücken? Gute Feststellung, da habt ihr n Keks.

Rjinswand  26.09.2023, 08:53
Ich hoffe ehrlich für sie, dass sie das in irgendeiner Form sarkastisch gemeint hat, obgleich das nicht zu erkennen war.

Also ich finde das war schon eindeutig ironisch. Macht natürlich den Rest ihrer Schwurbelei nicht besser.

Das war Beatrix von Storch und um auf deine Frage zurückzukommen: Ich finde so ziemlich jede Aussage der AfD komplett hirnlos und dumm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hummingbird666  26.09.2023, 08:35

Ich höre bei der AfD überhaupt nicht zu. Das Geschwätz ist unerträglich und dumm. Wenn ich was von der AfD mitkriege, dann aus der heute-show.