Gebrauchtkauf Traktor Garantie?

4 Antworten

das hängt vom kaufvertrag ab,mit garantie ist er bestimmt um einiges teuerer wie von privat.

Wieso brauchst du PRIVAT einen Traktor? Der gewerbliche Verkäufer muss natürlich Gewähr leisten.

jasminp645
Fragesteller

Er kauft ihn nicht privat.

Das ist schlicht eine Frage an den Händler.

Er kann im Kaufvertrag eine Garantie vereinbaren. Dann wird er den Schlepper teurer verkaufen und wird auch 19% Mehrwertsteuer verlangen.

Oder er könnte "als Vermittler" auftreten. Dann ist der Traktor billiger, aber Verkäufer ist dann der letzte Landwirt.