Was haltet ihr von diesem seltenen Richi Engineering bike? Für heutige Verhältnisse noch in Ordnung oder doch lieber ein neueres?

Richi Engineering Rahmen  - (Fahrrad, Mountainbike, MTB) DNM Burner  - (Fahrrad, Mountainbike, MTB) Rock Shox Lyrik U-Turn - (Fahrrad, Mountainbike, MTB)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von der Farbe wäre es so gar nicht mein Fall.

Eine Komponentenliste und Übersicht über ersetzte Teile und erledigte Services wäre gut (mit Datum), um auf den Zustand schließen zu können.

Anhand der Bilder kann ich nur die Rock Shox Lyrik erkennen. Trotz des Alters war die auch früher nicht schlecht, wenngleich die natürlich nicht an moderne Gabeln rankommt.

Was heisst denn "für heutige Verhältnisse"?

Weder der Boden auf dem- noch die Luft durch die du fährst, haben sich maßgeblich geändert.

Design ist chic, Farbe aber tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber trotzdem optisch ein Hingucker.

Mit 'Für heutige Verhältnisse' ist gemeint ob das bike in bikeparks genau so gut ist wie die heute gebauten bikes. Design gefällt mir auch sehr und ich denke für 380€ kann man nicht viel falsch machen.

1
@BlueTyga14

Der Hersteller baut robust und durchdacht. Ich denke, da spielt es keine Rolle ob es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Mag halt etwas mehr Gewicht haben, aber das dürfte sich wirklich in verschmerzbaren Grenzen halten.

Schönes Bike.

0

Mit einer anderen Farbe fände ich es sehr schön

Btwin/Rockrider Fr 10 Evo?

Hallo Bikerfreunde :D Ich Suche ein downhill/freeride bike , und mir ist da schonmal das Btwin / Rockrider fr 10 evo aufgefallen , kennt es jemand ,oder hat jemand Erfahrung mit dem bike?Ich finde es Preislich sehr gut und die Komponenten sind jetzt auch nicht grad schlecht , kann das bike jemand empfehlen ? (Bin auch offen für andere Bike empfehlungen )

...zur Frage

Mein Freund wollte wissen ob das MARIN ATTACK TRAIL 7 mit SR SUNTOUR Federung gut ist er hat es neu für 1.400€ gekauft und ob es bike Park tauglich ist?

...zur Frage

Speichen zentrieren, nötig oder nicht (MTB Downhill/Freeride)?

Hi Leute, ich fahre nächstes Wochenende in den Bikepark Schöneck, das Problem ist aber das meine Speichen relativ locker aber auch nicht so locker sind das man garnicht mehr fahren kann. Bin schon mit den Speichen in Osternohe gewesen und alles ging gut und bin sogar paar Sprünge übesprungen und hab mein Bike ans Limit gebracht. Also habe ich es zu befürchten dass mir ein Speiche raus bricht oder sogar die Felge komplett zusammen bricht ? PS; Fahre in Schöneck hauptzächlich Freeride und werde sehr wahrscheinlich nicht durchschlagen mit dem Dämpfer also eine so große Belastung wie bei Osternohe wird es nicht geben ;) und fahre die Spank Spike 28

...zur Frage

Garantie bei kona rahmen?

Hi Comnunity,wie in einen anderen Thread schon gessgt ist an meinem kona operator 2011 ein haariss undmount wollte mal fragen ob ich den rahmen irg. Eintauschen kann. Ist ein alu Rahmen und ich bin der 2. besitzer

...zur Frage

Kennt ihr das Radon Swoop 210 9.0 2015?

Hallo auf meiner suche nach einem neuen downhiller bin ich auf das radon swoop 210 2015 gestoßen und wollte wissen ob ihr mit diesem bike erfahrungen habt weil ein so niedriger preis für so wenig geld ist echt mega nice.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?