Was haltet ihr von diesem Konzeptauto?

2 Antworten

Bei Konzeptautos bin ich grundsätzlich skeptisch, mal abgesehen, das dieses Konzept in mir, ich vermute auch in den allermeisten anderen Menschen, keine konkreten Kaufwünsche hervorruft, weil ich nicht über eine 3/4 Mio Kleingeld, die irgendwo ungenutzt rumliegen verfüge und auch wenn dies so wäre davon keinen PKW kaufen würde der offensichtlich für meine Alltagsbedürfnisse wohl mehr als ungeeignet wäre.

Meine Grundsätzliche Skepsis ist in den letzten Jahren deshalb sehr gewachsen weil all diese Konzepte meist doch nur Konzepte bleiben.

  • 2017 Stand eine vielversprechende Studie eines ID.Buzz auf der IAA. 6 Jahre hat es gedauert bis ein Fahrzeug auf den Markt kam was nur außen an die Studie erinnert. Der damals Praktische Innenraum ist dahin.
  • Ebenfalls 2017 Wurde der Sion von Sono Motors vorgestellt, heute ist klar, es wird ihn nie geben.

Das sind nur 2 Beispiele die ich lange verfolgt habe und bis heute nicht in einem Fahrzeug gemündet haben, welches die geschürten Erwartungen erfüllen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Konzeptauto oder nicht... geklautes Design... Mir auch Banane. Wobei er schon schnittig aussieht. Aber die Leistung von 2600 oder 5200 PS halte ich für vollkommen übertrieben und irrsinnig!

Gackler
Fragesteller

alieno behauptet das Design basiert auf die form eines Fisches und die einer f-22