Was haltet ihr von der Theorie, das die pyramiden von ausserirdischen erbaut wurden?

Nein, glaube ich nicht 71%
Ja, Plausibel 29%

24 Stimmen

8 Antworten

Nein, glaube ich nicht

Hi.

Also erstmal ist es sicher so, dass die Pyramiden auch noch einem höheren Zweck als nur der Bestattung der Pharaonen gedient haben. Da sind sogar einige Ägyptologen von überzeugt. Und außerdem erscheint es wirklich unrealistisch, dass sie von Sklaven errichtet wurden. Wie soll das damals gegangen sein, wenn sie es denn so getan haben sollen, wie es in den Geschichtsbüchern steht? Für mich ein Rätsel. Allerdings glaube ich, dass die Ägypter deshalb vielleicht einfach wesentlich weiterentwickelter waren, als wir annehmen. Da denke ich gleich an die angeblichen Zeichnung einer "Glühbirne", die an einer Wand in einer der Pyramiden oder einem Tempel der Alten Ägypter gefunden wurde oder weitere verblüffende Inschriften, Texte oder Abbildungen. Es mag auch sein, dass sie Kontakt zu Außerirdischen, ihren "Göttern", hatten. Da gibt es ja genügend erstaunliche Beschreibungen. Ich nehme also an, dass die Pyramiden in Ägypten von Menschen erbaut wurden, jedoch jenen, die weitentwickelt waren und womöglich sogar schon diverse Hilfsmittel und Technologien besaßen.

LG

Ja, Plausibel

Hallo ich denke das sie hilfe von intelligenten Weiterentwickelten Zivilisationen bekommen haben. Schauen wir uns doch mal an woher sie die Steine haben. Der Steinbruch war 800km weit weg und jeder Stein war aus Marmorstein gefertigt. Dann waren die Steine zwischen 20 bis 80 Tonnen schwer. Jede Pyramide ist genau präzise gebaut im Winkel und stimmt mit der Lichtgeschwindigkeit über ein. Eine Pyramide besitzt ungefähr 2,6 Millionen Steine. Würden sie diese also in 20 Jahren 800km weit transportieren zuschneiden und genau Platzieren und angeblich 20 Jahre dafür brauchen würden sie für jeden Stein Umgerechnet 2 Minuten 2 Haben das er an Ort und Stelle steht. Außerdem hat man an Hand von den Knochen festgestellt das diese Sklaven wie sie genannt wurden sich von Fleisch ernährt haben. Ob Sklaven Fleisch bekommen ich denke nicht.

Nein, glaube ich nicht

Wenn außerirdische es gebaut hätten, wären die Wände noch glatt. Due würden niemals als überlegene Rasse so ein Zeichen für die Nachwelt hinterlassen. Ausserdem hätten dann unsere Gäste auch alle anderen bauen müssen, die viel früher entstanden sind, ua die Fehlgebaute Knickpyramide. Die wahr fehlberechnet worden und wurde mitten im Bau dann abgeflacht. Hätten die Ausserirdischen einen derartigen Fehler gemacht? Nee, niemals. Und wenn diese Pyramide von den Ägyptern gebaut wurde, dann wussten sie ja, wie es geht. Also hatten sie das Zeug und den Willen dazu, eine viel grössere zu bauen. Es waren die Ägypter. Ein extrem kluges Volk mit Jahrtausender Erfahrung in Wissenschaft und Bauwesen.

Nein, glaube ich nicht

Nichts. Ich finde diese These sogar ein wenig rassistisch. Bei den Griechen und Römern in Europa hinterfragt auch keiner, dass sie ihre Gebäude gebaut haben. Nur bei den Aegyptern in Nordafrika - als würden sie das nicht alleine hinkriegen. Es war ein sehr findiges, kluges kulturell hochentwickeltes Volk.

Woher ich das weiß:Hobby

Kobold80 
Beitragsersteller
 27.01.2024, 20:52

Die pyramiden sind auch ein besonderes bauwerk. Und mit Rassismus hat das nix zu tun.

Nein, glaube ich nicht

Es gibt ja auch noch Reste von Grabtürmen in Ägypten, die aber zusammengefallen sind, so dass sich die Ägypter irgendwann für die unzerstörbare Pyramidenform entschieden haben, völlig logisch, wir Menschen können so einiges bauen, warum sollten Außerirdische was damit zu tun haben?

Woher ich das weiß:Recherche