Was haltet ihr von der JBL Partybox Encore?
Ich bräuchte einen zweiten Lautsprecher, der sich ganz einfach über TWS mit meiner Partybox 310 verbinden lässt. Was haltet ihr von dem Lautsprecher? Wird das Gesagte durch das Mikrofon auch übertragen? Ist die Qualität über TWS gut?
Hat da jemand eigene Erfahrungen?
Danke schnell im Voraus
2 Antworten
Ich halte leider überhaupt nichts von aktiven kleinen "Party-Würfeln". Jedenfalls , wenn sich die Musik "wie im Wohnzimmer" hinter einen vernünftigen Vollverstärker anhören soll. Das können sie einfach nicht. Entweder wummert nur der Bass oder es fehlen Höhen, so das sich Stimmen immer "Dumpf" anhören. Auch ist die Lautstärke nahezu immer auf 50-60% Pegel begrenzt. Danach verzerren die Teile nur noch und machen Lärm, aber keinen schönen.
Wenn man unbedingt - warum auch immer - mobil sein muss, um z.B. in einer Scheune , Garage etc. mal Musik 1-3x im Jahr hören zu können, passt es.
Aber nicht, um (schöne) Musik auch genießen zu können.
Stereo hört sich nur gut an über 2 gleiche boxen. Dazu kann die encore mit der 310 was lautstärke und bass nicht ganz mithalten. Dazu hat die nur ca 2h laufzeit auf maximallautstärke. Als mobilere option sinnvoll. Zur kopplung mMn nicht richtig geeignet
Bräuchte es nur für einen Geburtstag erstmals für einen anderen Raum, dass die Musik gleichzeitig abläuft, für privat benutze ich die nur einzeln.
Dann ist das natürlich eine möglichkeit. Da hast du ja notfall auch eine steckdose. Klanglich im stereo modus würde aber trotzdem dann für die zukunft eine zweite 310 mehr sinn machen
Wird dort dann alles, also auch das Mikrofon mit übertragen?
Da bin ich mir nicht 100% sicher. Kann sein, dass das mirkofon nur mit einer box funktioniert, könnte aber auch mit 2 boxen zusammen funktionieren
Habe gerade vorhin gelesen, dass es nicht klappt mit dem übertragen, jedoch Musik geht.
Für Musik hab ich im Privat Gebrauch in die Edifier MR4 investiert.
Es ist ja nur für Geburtstage etwas Musik abzuspielen für bessere Stimmung, damit es nicht so ruhig ist.