Kann man auch nicht jbl mikrofone an eine partybox anschließen?

2 Antworten

Das kannst du anschließen aber du wirst nichts hören. Der Aux-Anschluss erwartet Line-Level-Signal. Du brauchst vorher einen Mikrofonvorverstärker. In Form eines Mischpultes oder ähnliches. Bei einem SM7b muss der Vorverstärker auch richtig Power haben sonst brauchst du ein Fethead.

Sollte gehen, aber das wird dann ziemlich leise sein weil das SM7B einen ziemlich geringen Ausgangspegel hat. Aber warum zum Teufel möchte man so ein Profi-Mikrofon per Klinke an so eine BummBumm-Box anschließen? Das Ding ist für Saufgelage-Beschallung gut, das wars dann auch...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik