Was haltet ihr von der freiwilligen Feuerwehr?
Hi
Bin w 13 und seit 8 jahren in der ffw und wollte eif nur wissen was ihr davon haltet
Man kann da schon mit nur 5 Jahren hin?
Bei mir ab 5 ja
8 Antworten
Also... mit 13 Jahren (bzw. Eintritt mit 5 Jahren) bist Du in der Jugend- bzw. Kinderfeuerwehr. Das ist noch etwas anderes als die Einsatzabteilung ;-)
Aber zu Deiner Frage: Ich halte sehr viel von der FF... sonst wäre ich nicht seit mehr als 25 Jahren aktiv dabei!
Ohne FF geht es nicht - bzw. ohne FF wäre unser Land um einiges unsicherer. Von der gesellschaftlichen Bedeutung einmal ganz abgesehen, denn vielerorts sind die Feuerwehren ja auch größter und manchmal auch einziger Kulturträger in der Gemeinde.
Ich halte sehr viel von der Feuerwehr. Ich bin nun seit 8 Jahren in der Einsatzabteilung, bin Fahrzeug- und Gerätewartin, in der luK-Gruppe und Bereichsleitung unserer Feuerwehr-Wasserrettung. Das Ehrenamt bedeutet mir sehr viel.
Ich finde es toll das du schon in der Kinderfeuerwehr begonnen hast und es dich auch in der Jugendfeuerwehr hält.
Ich wünsche dir noch eine tolle JF Zeit und hoffentlich eine gute Zeit im Anschluss bei der Einsatzabteilung.
Da gibt es nichts dagegen einzuwenden, gerade in Gegenden wo es keine Berufsfeuerwehr gibt sehr wichtig. Wird nicht so oft gebraucht, aber wenn dann ist es extrem wichtig
Es gibt einige rein Freiwillige Feuerwehren mit >400 Einsätzen im Jahr. Also wird nicht so oft gebraucht stimmt nicht.
Es gibt Ortschaften wo die Feuerwehr nur 5 mal pro Jahr ausrückt und eben Ortschaften wo es 400 sind.
Hallo
Wow finde ich cool das du es machst bei uns gibt es auch eine freiwillige Feuerwehr. Aber da sind keine Mädels. Deswegen finde ich es voll cool von dir.
Liebe Grüße Jacqueline 14
Ist ne coole Sache. War auch mal dort. Leider bin ich mit meinem technischen Interesse und meinen Vorkenntnissen dort als Streber angeeckt.
Bin dann wegen der Schule bzw. dem Lernen dafür ausgetreten.