Was haltet ihr von der Firma hama (Elektrozubehör)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Note 3 55%
Note 1 18%
Note 4 18%
Note 5 9%
Note 2 0%
Note 6 0%

8 Antworten

Note 3

0815 Elektro Reseller/Rebrander, der aber ggf. noch den winzigen Vorteil eines deutschen Supports hat. Da ich den aber noch nie genutzt habe, kann ich das nicht beurteilen.

Ergänzung: Falls jemandem der Begriff nicht passt, ich meine damit, dass die quasi nicht selbst fertigen und vermutlich auch nur sehr begrenzt selbst designen, sondern einfach OEMs brauchen und mit ihrem Namen branden lassen und damit auch nur das Low-End Segment anpeilen.

theyl  18.02.2024, 15:06

Das kann sehr gut sein, denn die Qualität der Produkte ist sehr unterschiedlich.

Note 3

Einige Sachen sind ganz brauchbar, teilweise ist die Qualität auch wirklich gut, andere Dinge sind dagegen unterirdisch.
Die kaufen vermutlich bei verschiedenen Herstellern ein und verkaufen es dann unter ihrem Namen.
Auf die Schnelle findet man aber häufig keinen anderen Anbieter.

Note 5

Ziemlich minderwertiger Zubehör-Schrott. Leider findet man häufig auf die Schnelle in manchen Läden nicht ein anderes passendes Zubehör. Aber wenn eine Alternative besteht, versuche ich die Firma zu umgehen.

Note 3

Für Steckdosenleisten, CD Rohlinge, Adapter und auch noch Ladegeräte ok. Was elektronische Geräte angeht gleichzusetzen mit temu und wish ware.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Die Firma sagt mir definitiv etwas, nur fällt mir leider gerade nicht ein, was deren bekannteste Produkte sind.