Hama Ladekabel Qualität

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte für meinen Ipod Touch auch nicht das teure Orginalkabel kaufen und bin deswegen auf das HAMA Kabel ausgewichen. Leider bin ich vollkommen enttäuscht worden! Der Ipod lädt über Steckdose garnicht!

Wenn ich Ihn an meinen Mac schließe lädt er zwar... doch nach einer ganzen Nacht war der Akku gerade mal zur HÄLFTE voll!

Somit kann ich die für dieses Kabel leider keine Empfehlung aussprechen.

Allerdings müsstest du doch Garantie darauf haben, wenn es erst ein halbes Jahr alt ist!?

loulovegood04
Fragesteller

Danke erstmal aber bei mir war da son Knick am Teil das man ins iphone steckt. Kennst du vielleicht ne Firma die du empfehlen würdest ausser Apple jetzt?

Zockerseele  22.04.2014, 11:09
@loulovegood04

Ich würde es trotzdem einschicken!

Aber zu deiner Frage. Leider nein.

Natürlich gibt es viele die z.B. auf Ebay irgendwelche nachgemachten Kabel kaufen, leider gibt es immer wieder die selben Probleme damit:

lange Ladezeiten kurze Lebensdauer kein Datentransfer keine Funktion!

Manchmal hat man eben Glück und manchmal leider nicht. Auf Nummer sicher kann man wohl nur mit einem Orginal-Kabel gehen. Dafür musst du aber auch um die 20 Euro ausgeben.

loulovegood04
Fragesteller
@Zockerseele

Und wo kauft man die originalen? Also dbei Saturn oder so gibts die nicht oder?

Zockerseele  22.04.2014, 11:16
@loulovegood04

Doch!

Habe meiner Freundin letzte Woche bei unserem Media Markt ein Orginal für Ihr Iphone 5S gekauft. Die haben zumindest bei uns im MM als auch im Saturn eine Apple Abteilung.

Preis:19€

... guck mal nach dem "Lightning auf USB Kabel (1m)".

Die Qualität ist bei alle etwas gleich schlecht und weder Apple noch die Ladekabel anderer Hersteller halten unwesentlich länger als ein halbes Jahr.

Schuld daran sind sind das die Kabeltüllen am Ende oft zu kurz und zu hart sind und daher die Kabelabknicken.

Allerdings solltest Du ab Kaufdatum 2 Jahre Gewährleistung haben und die Fachhändler, bei denen das Problem bekannt ist, dir dein Kabel kostenlos ersetzen. Dies darf innerhalb der Garantiezeit auch öfters sein sofern das umgetauschte Kabel dann wiederum nicht die Zeitdifferenz von Kaufdatum bis zum Ablauf der zwei Jahresgewährleistung durchhält.

Manche Händler oder Hersteller versuchen sich mit defekten herauszureden oder einfach unsachgemäßen Gebrauch anzuführen was über die Qualitätsmängel hinwegtäuschen soll.

Ich hab seit nem Jahr einen Hama Kabel für mein iPhone läuft bei mir ganz ohne Probleme

loulovegood04
Fragesteller

Danke schön! Ich hoffe es schreiben trotzdem noch mehr weil man so oft Fragen sieht, wo Leute diese Kabel bemängeln...