Was haltet ihr von der elektrifizierten, württembergischen Allgäubahn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Strecke mehr, die endlich elektrifiziert ist.

Das sollte natürlich auch mit dem bayerischen Ast gemacht werden.

Koio78
Fragesteller

Auf jeden Fall. Dann auch gleich noch die König Ludwig Bahn nach Füssen, die Strecke nach Oberstdorf und die verbleibende Außerfernbahn von Kempten nach Pfronten elektrifizieren

Ich sehe das ähnlich. Mindestens hätte die Strecke über Memmingen zusätzlich ausgebaut werden müssen mit zusätzlichen Kreuzungsstellen, Doppelspurabschnitten und längeren Perrons in den Bahnhöfen. Unsere "Astora" können ja nicht mal in Doppeltraktion verkehren, oft ist das Platzangebot völlig ungenügend. Ich fahre diesen Sommer sicher zweimal auf dieser Strecke, ich lasse mich überraschen.

Du schreibst wirr. Ein verspäteter Zug auf einer eingleisigen Strecke behindert natürlich immer alle nachfolgenden Züge, egal welche Antriebsart verwendet wird.