Was haltet ihr von der Aussage bezüglich KI und Jobklau?

3 Antworten

Das ist eine Ansammlung von unsinnigen Statements, die meist von Leuten verfasst werden, welche sich noch nie mit dem Thema befasst haben.

Unabhängig davon: Arbeit braucht auch niemand

Das Ergebnis von Wohlstand ist übrigens nicht arbeiten zu müssen und sich mehr kulturellen und anderen Dingen zu widmen.

PS:

Bild zum Beitrag

Da musste ich besonders lachen, denn der Quantensprung ist die auf der Welt kleinste Änderungseinheit die ein Zustand machen kann, den die Menschheit kennt. Also gefühlt nichts.

An solchen Begriffen, kann man auch immer das Speudointelektuelle Gefasel entlarven.

 - (Computer, Menschen, Zukunft)

Halte ich wenig von der Aussage. Es gab immer wieder Verbesserungen für die Arbeit nimm nur mal den Computer an sich. Natürlich werden dadurch Menschen produktiver. Was glaubst du was frein Sprung der PC das Telefon goodle oder andere dinge ware.

Das heißt aber nicht das es nichts mehr zu tun gibt. Wo es Früher eventuell 5 Programmiere gab gibt es nun eben nur noch einen der dann andere aufgaben hat weil die "lästige" Arbeit durch eine KI erledigt wird.

Am Edne führt das nur dazu das neue Jobs geschaffen werden oder bestehende umgeschichtet werden oder wir im allgemeinen weniger arbeiten bzw. mehr produzieren.

Die Aussage das Menschen dadurch keine Arbeit mehr haben ist einfach blödsinn. Mal ganz abgesehen davon das viele ga rnicht in der Lage sind solch neue Technologien zu nutzen.

Künstliche Intelligenz besteht in der Fortschreibung der von Menschen erdachten Strukturen.

Menschliche Intelligenz besteht (auch) in kreativen Neuerungen und ermöglicht menschlich verantwortete Handlungsweisen.

Die künstliche Intelligenz mag bei Routinearbeiten entlastend wirken. Das könnte aber auch dazu führen, dass die kreativen Möglichkeiten des Menschen bewusster wahrgenommen und gefördert werden.