Was haltet ihr von dem Song ,,Woman Is The Nigger Of The World"?

7 Antworten

Ich fand das ganze Album Some Time In New York City musikalisch sehr spannend und ungewöhnlich. Wie kritisch und mutig es war, verstand ich damals noch nicht.

Als Hintergrundinformation empfehle ich den Dokumentarfilm The U.S. vs. John Lennon, in dem gezeigt wird, wie John Lennon und Yoko Ono damals wegen ihrer Kritik am herrschenden Militarismus vom Staat unter Druck gesetzt wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=oI6vnXAdDZM

https://en.wikipedia.org/wiki/The_U.S._vs._John_Lennon

https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=2848713364308545

Lennon57
Fragesteller

Hab ich tatsächlich schon gesehen und kenne es daher :)
Sehr spannende Geschichte. Eine wirklich groß hin und her gezogene Entwicklung.

Ich denke der Song hat das erreicht was er wollte und ich denke nicht dass er durch Wörter wie Slave ersetzt werden sollte. Dieser Song war vor allem dazu da zu Polarisieren. Für die damalige Zeit finde ich es einen guten Song, es wäre jedoch heutzutage deutlich problematischer, da sich in der Zeit im Bezug zur Frau vieles verändert hat, somit das ganze nicht mehr so stark zu vergleichen ist. Insgesamt denke ich der Song ist gelungen, da er das erreichte was die Macher damit vorhatten und so sollte der Song auch bleiben, ganz egal wer das gesungen hat, da man die Umstände von früher nicht mit den heutigen vergleichen kann.

Das ist feministische Idiologie, um das aus meiner Sichtweise zu erklären muss ich ein wenig in der Zeit zurück gehen, im 19 Jahrhundert aber auch schon vorher begann man die Rolle der Frau in der Gesellschaft anzuprangern mit dem Ziel das familiäre Fundament der Gesellschaft zu schwächen/zerstören um die Menschen kontrollierbarer zu machen für die herrschende Regierung, damals zuerst nur national aber heute hat es globale Ausmaße angenommen.

Zusätzlich hat man die Autorität des Mannes in der Familie verboten in dem man die autoritäre Erziehung der Kinder verbot, so gewann damals bis heute die herrschende Regierung immer mehr Kontrolle und Macht über die Familie, heute sind gestörte Verhältnisse und psychische Krankheit die Folge.

Das gute christliche Fundament der Gesellschaft in Europa wird permanenten angriffen ausgesetzt bis sie aufhört zu existieren, nun überlege man sich mal welche Macht eine Regierung gegen einen Menschen ohne den Rückhalt einer Familie hat.

Die Mediale Gehirnwäsche und technische Überwachung der Individuellen Informationen nebenbei lässt den Menschen gläsern werden und lenkt ihn.

Gott steh uns bei. :)

earnest  25.02.2021, 15:19

Welches "gute christliche Fundament"?

Welche "mediale Gehirnwäsche"?

Bist du schon medial gehirngewaschen, wirst du schon gelenkt?

Beim Zeus - da ist göttliche Hilfe vonnöten...

OzzyV  21.05.2021, 10:32

😂 stimmt John der verlängerte Arm der Medien, dieser Schuft. . .

Knetmaus882  01.12.2021, 13:37

Ich finde Deinen Gedanken spannend. Respekt

Der Text ist von einer japanischen Frau. Da John und Yoko eh eher als Duo unterwegs wahren, als als Einzelpersonen ist das eh schwierig zu trennen, aber Yokos starke Einflüsse sind nicht zu leugnen.

Erstens wird das von einem Mann gesungen, nicht mal von einer Frau. Dann von einer weißen Person, nicht von einer schwarzen Person. Das hätte nicht nötig getan, egal wie wahr es ist oder wie toll die Melodie ist.

Lennon57
Fragesteller

Im ersten Punkt muss ich dir halbwegs widersprechen. Es wurde zwar von einem Mann gesungen, aber der Text kam hauptsächlich von seiner Frau.
Warum hätte es denn deiner Meinung nach nicht nötig getan? Begründung bitte.

meg2015  25.02.2021, 15:30
@Lennon57

Es ist nicht authentisch. Wenn der Text von ihr kam, hätte sie es auch singen sollen.

Lennon57
Fragesteller
@meg2015

Problem dabei ist halt, dass sie nicht singen kann. Was spricht denn dagegen, wenn er den Text an ihrer Stelle singt?

meg2015  25.02.2021, 15:44
@Lennon57

Das ist so, als würde Oskar aus der Mülltonne den Krümelmonstersong singen

Lennon57
Fragesteller
@meg2015

Schlechter Vergleich. Hab die Sesamstraße nie gesehen.