Was haltet ihr von Blitzer?

Kommt darauf an, wo Blitzer aufgestellt werden 50%
Es geht um Sicherheit 43%
Reine Abzocke 7%

14 Stimmen

6 Antworten

Es geht um Sicherheit

Im Straßenverkehr gelten aus gutem Grund bestimmte Regeln und an diese habe ich mich zu halten. Wenn ich das mache, sollte es mich auch nicht tangieren, wenn die Einhaltung dieser Regeln kontrolliert wird. Denn das ist essentiell dafür, dass sich möglichst alle Verkehrsteilnehmer daran halten und unsere Sicherheit gewährleistet ist. Daher brauchen wir viel mehr Kontrollen als jetzt.

Und ja, ich musste auch schon mal zahlen. Auch wenn ich ohne böse Absicht zu schnell war weil ich das nette runde Schildchen übersehen habe. Aber das ist meine Verantwortung, ich muss die Augen aufmachen beim Fahren. Ich möchte ja auch, dass andere sich an die Regeln halten.

Es geht um Sicherheit

Mich jucken die Dinger nicht, weil ich mich an die Gescheindigkeitsbegrenzungen halte.

Im Gegenteil, dürfte mehr von geben und vor allem auch auf Autobahnen in Zivilfahrzeugen.

und auch die Strafen anpassen, sowie sie in unseren Nachbarländer sind.

Kommt darauf an, wo Blitzer aufgestellt werden

Es gibt Stellen wo ein Blitzer wirklich sinnvoll ist und zur Sicherheit beiträgt, ich nehme hier mal als Beispiel eine Stuttgarter Partymeile wo zumindest früher abends und nachts sehr viele Leute unterwegs waren und auch betrunken über die Straße gelaufen sind, während ein paar Angeber die Straße mit ihren getunten Golfs oder dem AMG von Papa als Rennstrecke genutzt haben.

Aber an vielen Stellen ist es wirklich nicht nachvollziehbar inwieweit ein Blitzer zu mehr Sicherheit beitragen soll. Schnurgerade Straßen wo kaum Fussgänger unterwegs sind und auch nur so niedrige Geschwindigkeiten erlaubt sind, dass man dort fast die ganze Zeit auf der Bremse steht um nicht zu schnell zu sein. Da ist es wirklich reine Abzocke.

Es geht um Sicherheit

Meinetwegen kann alle hundert Meter so ein Teil stehen. Fahrt doch einfach nicht zu schnell - alle, die Abzocke rufen, sind die, die es eh nicht anders verdient haben.


Desparativum  02.06.2024, 22:28

Deswegen können sie sich ja trotzdem beschweren. Beschweren ist immerhin leichter, als umzudenken. Wenn man sich beschwert, kann man die Schuld den anderen geben. Das hat was für sich.

Einige sehen es sogar als ihr Recht, schnell zu fahren...

Kommt darauf an, wo Blitzer aufgestellt werden

Es ist zumindest berechtigt, es als verlässliche Einnahmequelle zu betrachten. Mit der Dummheit der Leute kann man eben sehr gut Geld verdienen.