Was haltet ihr von Aussprachen wie ......?

4 Antworten

Mehr als ein Schmunzeln löst es nicht aus. Nicht jeder kann oder kennt die korrekte Aussprache.

smileybaum  20.07.2023, 15:40

Ich habe tatsächlich auch Pizza Proskiutto gesagt als ich sie mir das erste Mal bestellt habe…Hättest du mit in dem Restaurant gesessen hättest du wahrscheinlich erstmal lachen oder zumindest grinsen müssen😂.

Thrais  20.07.2023, 15:43
@smileybaum

Durchaus möglich. ^^

Aber jeder macht seine Fehler .

Kapiere die Frage nicht. Menschen sprechen Fremdsprachen nun mal oftmals mit einem gewissen Dialekt aus... falls es darum geht.

Peinlich ist es, wenn Menschen die Aussprache ihrer eigenen Muttersprache verhauen ... "Züche" tut mir z.B. einfach nur weh.

Immer noch besser als der häufige Fehler, die Stadt Brisbane als Bwris-bäin auszusprechen.

Tschianti, Gnotschi, Vernischas, Lambortschini. Ich muss darüber immer schmunzeln