Was haltet ihr von Albanern?
12 Antworten
Ich habe einige sehr freundliche aufgeschlossene Menschen dort getroffen, einer konnte sehr gut mein Auto reparieren, von den anderen Bilder ich mir eine Meinung wenn ich sie kennen lerne
wie bei ziemlich jedem Land, in dem ich war , sind die meisten Menschen sehr freundlich. Das ist sogar in Deutschland so 😁
Die die in Deutschland leben und versuchen Deutsch auf Muttersprachennivo zu lernen sind toll. Die die das nicht versuchen sind es nicht.
Lach.
Ich fragte Google gerade, warum keiner Albaner mag. Ich weiß, warum ich sie nicht mag und kann sagen, dass sie von den 207 Staaten dieser Welt eigentlich die einzige Nation ist, auf die ich problemlos verzichten könnte. Jm2p. Leider kollidiert diese natürliche Antipathie ständig mit meiner sonstigen Philosophie🤣 Das nervt und macht's nicht besser. Und bei jedem, den ich neu kennen lerne, hoffe ich auf den Beweis des Gegenteils; Irgendwann lerne ich eine/n nette/n, ehrliche/n, tolerante/n und respektvolle/n Albaner kennen. Das muss einfach so sein.
Neulich dachte ich kurz, eine gefunden zu haben, aber dann war es doch eine Serbin, glaube ich.
In der Schweiz sind die total unbeliebt und selbst im Balkan wo sie herkommen, mag sie absolut niemand! Meines Erachtens sind sie selbst schuld an ihrem schlechten Ruf!
Wir hatten einen Schüler aus dem Kosovo in der Klasse. Der war, wie alle anderen auch. Man merkt keinen Unterschied, außer dass er die Artikel (der, die, das) immer nicht konnte.
An der Uni gibt es auch einige Leute aus Albanien. Was ich so mitbekommen habe: Die sprechen alle gut Englisch.
Was ist mit Albanern, die in Albanien leben? Müssen die auch Deutsch lernen?