Was haltet ihr von Achatschnecken?

4 Antworten

Mit meine Lieblingstiere, habe selber einige, auch verschiedene Arten. Mich stört nur, dass sie in der Pflege doch sehr aufwendig sind, ich muss ständig putzen, weil sie so viel Schmutz machen. Aber sonst sind sie vergleichsweise pflegeleicht.

verreisterNutzer  31.08.2023, 16:20

Ja, das stimmt , das stört mich auch, aber immerhin hübsche Tiere

Sehen süß aus, aber als Haustiere würden mir eher Spinnen infrage kommen. Und weil mich niemand mehr besuchen kommen würde, wenn ich einen flauschigen Mitbewohner habe, fällt das wohl auch weg

verreisterNutzer  31.08.2023, 01:02

Ah, Spinnen müssen bei mir auch nicht sein

Ich hab schon als Kind Schnecken mit Haus gemocht und mag sie immer noch. Freue mich über jede Weinbergschnecke am Wegrand und daher gefallen mit natürlich auch Achatschnecken, würde mir aber keine als Haustiere halten. Zumindest aktuell nicht.

Ich mag sie

Nur unvorteilhaft, dass sie sich so schnell und in solch großen Mengen fortpflanzen. Da werden die meisten Eier eingefroren, damit sie sterben und das ist nicht so schön.

Ansonsten interessante Tiere

Ich würde sie dennoch eher nicht halten

verreisterNutzer  31.08.2023, 00:51

Haha😂 ist schon zu spät habe 9 Achatschnecken und 5 Kubanische Baumschnecken