Was haltet ihr von 0-Sterne-Hotels?

18 Antworten

Unter 3 bis 4 Sterne läuft bei mir nichts! 😁😎

Also 0 Sterne gab es noch nicht, wird es auch nie geben!

SiViHa72  06.08.2018, 07:41

Doch, wenn das Haus sich nicht nach Hotelstandard zertifizieren lässt.

Ist gar nicht so unüblich.

alarm67  06.08.2018, 07:43
@SiViHa72

Das gab es noch nicht und wird es nie geben, ist AUF MICH bezogen, also auf meine Auswahl eines Hotels!

SiViHa72  06.08.2018, 07:45
@alarm67

Ist halt ziemlich missverständlich ausgedrückt .. aber so wirds klar, jepp.

In so einem Hostel habe ich noch nie übernachtet und plane das auch gar nicht.

Ich bezahle lieber einen entsprechenden Preis und habe mein eigenes WC und die eigene Dusche. Wenn ich morgens erst auf den Gang und evtl. anstehen muss, um aufs WC oder in die Dusche zu kommen, wäre mein Tag schon "gelaufen".

Da bleibe ich dann lieber daheim, wenn ich mir kein Zimmer mit eigenem Bad leisten kann. Das muss aber jeder für sich entscheiden, wir sind nicht alle gleich "gestrickt".

Hallo,

"0 Sterne" in dem Sinne gibt es nicht. Ein Hotel/Hostel hat keine Sterne, weil es sich nicht zertifizieren lässt.

Ich kenne eine Pension in Frankreich, die einen deutschen Inhaber hat. Würde er sich zertifizieren lassen, kostet das viel Geld und er würde nur 2 Sterne bekommen. Alle Aspekte sind eigentlich auf 4/5-Sterne-Niveau, nur die Zimmergröße nicht...

Logische Konsequenz, er gibt nicht viel Geld aus, um sich eine schlechte Zertifizierung zu holen. Dann nennt er es lieber Pension und hat keine Sterne.

Ich würde lieber dort hin, als in ein benachbartes 3-Sterne-Hotel.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Wird da explizit mit geworben? ;-) War ich noch nie, obwohl ich schon in einer naturalistischen Bambushütte am Strand übernachtet habe.

Ich denke, wenn man die wenigste Zeit im Hotel verbringt, kann man so gut sparen. 0 Sterne Hotels stehen ja nicht für ,,Schlecht" sondern dafür, dass sie nicht verifiziert wurden, d.h. es wurden keine Sterne vergeben weil der Besitzer das Hotel nicht überprüfen lassen hat, 0 Sterne habem nichts mit dem Hotel bzw. dem Komfort zutun.

Elali74  06.08.2018, 08:53

Aber Gemeinschaftsduschen und Wc....? Kein Problem? 😕