Was haltet ihr vom Erstarken und sogar Regieren der rechten Parteien in ganz Europa?

2 Antworten

ich finde es schwierig. auf der einen Seite ist menschen helfen gut und wichtig, aber was gerade läuft, dass zu viele menschen kommen, mehr als anständig versorgt und integriert werden können klappt dann auch nicht.

ich finde Deutschland und die EU mischen sich zu viel auf der ganzen welt ein, mag sein es ist für ein guten Zweck, jedoch fehlt hier auch geld, für Schulen, Schüler und Lehrer, um einen standard zu halten, damit es und hier in 30 Jahren auch noch gut geht.

Wenn Migration mit Sinn und Versand geregelt worden wäre dann hätten wir keine rechten Regierungen.

Wohnungen wurden angekündigt und nicht gebaut. Wenn die Menschen kein Dach über dem Kopf haben, dann trifft es immer die unteren 10% der Gesellschaft und das sind Flüchtlinge meistens.

Die Regierung hätte alles tun können, dass Migration für Migranten und Einheimische gut wird, hat aber nicht geklappt und jetzt ist jeder gegen jeden, zum eigenen Vorteil.

hoermirzu  16.02.2024, 14:44

Hätten wir die kleinen"Terroristen" besser erzogen, wären die viele Schulklos noch in Ordnung!

Jeder Lehrer hat mein vollstes Verständnis, wenn er schwänzt. Bei soschen Herausforderungen, streckte ich auch die Waffen, ehrlich, hätte ich mich nie für diesen Beruf entschieden!

Niemand kann ohne Erfolgserlebnisse im Job auf Dauer leben und Lehrer haben kaum Aussicht auf solche.

Michael941  16.02.2024, 14:48
@hoermirzu
Hätten wir diekleinen"erroristen" besser erzogen, wären die viele Schulklos noch in Ordnung!

Das Problem sehe ich auch: Schüler brauchen mehr Zeit, mehr Zuwendung, um den Weg ins Leben zu finden. Immer mehr Schüler können nicht mal einen Hartz 4 Antrag ausfüllen oder eine Wohnung sauber halten und sind nicht für den Arbeitsmarkt geeignet.

Lehrmittel sind veraltet und Klassen 3x so groß wie es gut wäre, dass Lehrer auch ein offenes Ohr für Schüler haben, weil die Eltern sich auch wenig kümmern.

Wir haben eine Generation verschenkt.

Finde ich sehr gut.

Bin dem gegenüber positiv eingestellt