Was haltet ihr vom Diplomstudium bei der Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Zu empfehlen 83%
Nicht zu empfehlen 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu empfehlen

Ein Polizist sollte gut ausgebildet sein.

Für jemanden, der in Hessen, Bayern, RLP - von nicht ganz sicher, wo noch - Polizist werden will, der einzige Weg zum Traumberuf.

Gruß S.

Nicht zu empfehlen

...da nicht mehr existent, wie alle Studierenden absolvieren auch die angehenden Polizisten einen Bachelor-Studiengang.

Sirius66  23.05.2024, 17:32

Nicht mehr existent? Der Abschluss an der Fachhochschule für Polizei ist in einigen Bundesländern nach wie vor der Diplom-Verwaltungswirt.

Sirius66  24.05.2024, 10:22
@DerJoergi

Bindespolizei, Bayern, Hessen, Brandenburg ( oder Mecklenburg-Vorpommern - wo liegt Güstrow?) ....