Was haltet ihr Deutschen von Österreichern?

7 Antworten

Ich bin quasi ein Fan des Landes

Ich mag die Dialekte, von denen ich ein paar verstehe :-D

Ich mag das Essen , die verschiedenen Landschaften, die Vielfältigkeit der verschiedenen Regionen und habe auch eine gute Freundin, die in Wien wohnt

Ist auch leicht mit dem Zug zu erreichen, egal aus welchem Teil Deutschlands du dahin reist

Auch die viel erwähnten Aversionen hab ich noch nicht einmal zu spüren bekommen. Außer von einem User hier

Ich werde euch immer lieb haben :-D

Ich bin neutral zu denen. Ich kenne keinen Österreicher persönlich. Finde aber deren Dialekt cool und ihre Lebensweise in den Bergen, auch wie sie ihren Käse und Schinken selbst produzieren oder Tiere halten, finde ich faszinierend.

Johny0194  20.01.2025, 14:17

Glaub mir, die meisten Bauern in Österreich machen es gleich wie in Deutschland. Also leider Nix mit alles Bio und Berge

DrBell27  20.01.2025, 14:19
@Johny0194

Ja das kann sein. Ich beziehe mich eher allgemein auf die Lebensweise und die Leidenschaft dafür von denen, die es wirklich gerne machen. Habe dazu letztens eine Doku im öffentl. Rundfunk gesehen über einen Mann, der schon seit Jahrzehnten seinen Käse herstellt und regional verkauft. Oder einen, der Südtirolen Speck selber macht.

Johny0194  20.01.2025, 14:34
@DrBell27

Ja, schau diese Sendungen auch sehr gerne, blöderweiße sind die halt immer um 13:00 oder 18:00

Was soll man von denen halten. Hab noch keinen persönlich kennengelernt, selbst wenn, könnte ich nicht für alle sprechen. Arnold Schwarzenegger ist definitiv eine coole Socke 😂

Freundliche Menschen mit denen man sogar sprachlich eingiermaßen klar kommt.

Aliha  28.02.2025, 19:42

Solange du im Restaurant einen Stuhl und keinen Sessel verlangst.

Ist schon lange her, als ich das letzte mal in Ö war, aber hatte mich gut mit ihnen verstanden (Wien und NÖ)