Was haltet ihr davon „Merkel muss zurück!“?
Wir brauchen wieder Merkel, als es noch ordentlich war auf der Welt
Merkel hat Balance gegeben
Olaf ist zu schwach für einen Führer
Merz zu sehr BlackRock nahe
Merkel hat die DDR als Frau auseinander genommen
die hat die Kraft DE wieder zu retten
4 Antworten
Merkel hat durch ihre Visionslosigkeit und ihr Nichtstun Deutschland erst in diesen gruseligen Zustand versetzt. Nein: Merkel hat die DDR nicht auseinandergenommen: im Gegenteil: die Ost-CDU war eine Blockpartei, die schnell ihr Fähnchen im Wind drehte. Während die PDS wirkliche Aufarbeitung betreiben musste. Wenn ich allerdings Merz ansehe, wäre mir natürlich eine Merkel sehr viel lieber. Allerdings brauchen wir Politiker denen Ideen und Konzepte wichtiger sind als ihr eigenes Portemonnaie. Hier sehe ich leider nur bei der Linken Potenzial.
Unfug. Außerdem will sie das gar nicht, sie hat sich ganz bewusst zur Ruhe gesetzt.
Gönn der Frau doch mal ihren Ruhestand! Ja, sie war in einigen Punkten eine echt gute Kanzlerin, in anderen hingegen eher so meeeh. Ja, Merz ist eine Vollkatastrophe. Ja, ich würde mir auch wünschen, dass wir jemanden in der Position hätten, der ruhiger, besonnener und mit einem weniger fragilen Ego unterwegs ist, gerade angesichts der politischen Weltlage. Aber es haben halt einfach zu viele Menschen zu sehr genossen, all ihre Unzufriedenheit schön von BILD, WELT und Nius gelenkt auf die Grünen und Habeck zu projezieren. That's why we can't have nice things (und Habeck als Kanzler). Da müssen wir nun alle durch! Und vielleicht lernt ja der eine oder andere was daraus...
Merkel war sehr lange da, für viele zu lange...