was haltet ihr davon dass man frankfurt bis 2028 autofrei machen wollen?

4 Antworten

Ich kann dir nicht folgen.

Der kürzlich beschlossene "Masterplan Mobilität" sieht einige Maßnahmen vor, aber die haben nichts mit dem zu tun, was du da behauptest.

Wenn sowas gut umgesetzt wird halte ich von solchen Sachen viel, wenn das schlecht gemacht wird hat am Ende niemand etwas davon.

Für die Gesundheit von < Vorteil

Die Innenstädte Autofrei zu machen halte ich für eine sehr gute Idee. Sieht sehr viel besser aus und steigert natürlich auch die Sicherheit

Tannibi  23.03.2025, 19:32

Und die Pleiten der Geschäfte

Wandinderhand  23.03.2025, 19:36
@Tannibi

Das bezweifle ich sehr stark, zumindest in Hamburg kommen 95% mit Öffis (sehr einfach) in die Innenstadt.

Ursusmaritimus  23.03.2025, 19:33

...und jeder der eine reduzierte Individualmobilität hat zieht weg, dann gibt es auch mehr Wohnraum für radfahrende Studenten.

Wandinderhand  23.03.2025, 19:37
@Ursusmaritimus

Wenn du ein Auto besitz kannst du dir circa 500 Fahrräder kaufen, eingeschränkt ist man in Städten eher ohne Auto (zumindest wenn Autos weiterhin überall erlaubt sind)

Ursusmaritimus  23.03.2025, 19:40
@Wandinderhand
der eine reduzierte Individualmobilität hat

Nicht jeder kann (mehr) Rad fahren oder die nötigen Wege zum ÖPNV zurücklegen und ein Schwerbehindertenausweis mit aG (blauer Parkausweis) ist sehr! schwer zu erhalten.

Diese Klientel wäre dann zur Umsiedlung gezwungen.

Dein Alter entschuldigt etwas deine Aussage; in diesem Alter bist du unsterblich......

Wandinderhand  23.03.2025, 19:44
@Ursusmaritimus
Nicht jeder kann (mehr) Rad fahren oder die nötigen Wege zum ÖPNV zurücklegen

Doch, das kann so gut wie jeder ausgenommen von ein paar wenigen stark körperlich eingeschränkten Menschen. Wenn Autos in Innenstädten allerdings verboten werden, könnte man das Kurzstreckennetz noch weiter verbessern.

Ursusmaritimus  23.03.2025, 19:45
@Wandinderhand

Dann schick mal deine Oma mit dem Rollator zum Wocheneinkauf in den ALDI, oder gehe einfach mit offenen Augen durch die Welt!

Nicht jeder kann mehr Rad fahren und im Alter werden es immer mehr......

Wandinderhand  23.03.2025, 19:47
@Ursusmaritimus

Ich rede ausschließlich von Innenstädten. Keiner muss in die Innenstadt fahren um Lebensmittel einzukaufen. Zumindest nicht in größeren Städten. Nicht Rad fahren zu können stellt wie gesagt auch kein Problem dar, Öffis existieren und könnten entsprechend auch weiter ausgebaut werden (wenn nötig)