Was haltet ihr davon das Techno wieder "in" ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mag ich 60%
Bah pfui, geh mir weg damit 25%
Ein paar Lieder gehen, der rest eher nein 10%
Ne, nicht meins aber ist ok 5%

9 Antworten

Bah pfui, geh mir weg damit

Es sollte endlich mal wieder bessere Musik (auch objektiv) „in“ sein. Es muss ja nicht gleich E-Musik (Klassik und co.) sein, es „reichen“ schon Rock, Wave und co. Eben einfach einen Mindestanspruch erfüllen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Mag ich

Bin selbst Fan davon aber nix von dem aufgelisteten ist Techno das ist techno https://youtu.be/gaNIp_7LWjo?si=FQ3pG0P6jERbSW3D

PizzaNr14  10.09.2023, 19:18

Der Song ist von diesem Jahr und von einem TikToker der 1 Million Follower hat aber eigentlich nichts kann und richtiger techno ist was ganz anderes.

mth30hg  10.09.2023, 19:20
@PizzaNr14

Von mir aus hbz, Scooter, David Guetta teilweise, finch meinst du sowas

PizzaNr14  10.09.2023, 19:22
@mth30hg

Naja David Guetta is nix Techno das ist EDM Finch kenn ich die Lieder nicht so genau ist halt wie Ski Aggu Deutschrap + Electro Beat. Scooter geht am ehesten in Richtung Techno.

Dieses Technozeug wie Friesenjung gefällt mir überhaupt nicht. In den 90ern war es ja auch in, alte Lieder auf Techno zu machen. Dieses Friesenjung hätte gut in die Zeit gepasst. Ich gebe zu, dass ich es damals auch zum Teil gehört habe, man kam da auch irgendwie nicht dran vorbei, der Techno hat die 90er halt groß gemacht. Aber damals passte es noch, das war eine ganz andere Zeit als heute.

Purple Disco Maschine im Gegensatz höre ich sehr gerne. Aber das würde ich auch nicht als Techno bezeichnen, sondern als elektronischer Pop. Solche Musik gab es es zwar früher auch und zwar in den 80ern, aber die 80er sind ein besonderes Jahrzehnt, dessen Spuren bis heute nicht verschwunden sind und auch die Jahrzehnte danach geprägt haben und auch die jetzige Zeit noch immer prägen

Techno ist wieder in? Seit wann das denn?! Was ich mitbekomme - und auch an unserer Jugend feststelle- ist, daß die 80er Mucke In ist!

Ein paar Lieder gehen, der rest eher nein

Die ersten beiden sind ganz toll