Was haltet ihr davon das Geschenk zurück geschenkt wird?

4 Antworten

Ich kann Lebensmittelverschwendung nicht leiden. Ich finde Euer Verhalten voll daneben.

Mohnbrot87
Fragesteller

Ich habe ihn ja nicht weggeworfen obwohl er geschimmelt ist.

Du hast den angeschimmelten Schinken noch nicht entsorgt?

Lebensmittelverschwendung ist mies, klar..... aber etwas potentiell Gesundheitsschädliches sollte man nicht hin und her schenken.

Dieses "einander etwas Ungeliebtes hin und her schenken" kann man mit anderen Dingen machen, aber nicht mit Lebensmitteln.

Von Ephraim Kishon gab es dazu mal ne Geschichte..... in der Geschichte ging es um eine Schachtel Pralinen die er und seine Frau mal geschenkt bekamen. Dann brauchten sie ein Gastgeschenk da sie irgendwo eingeladen waren, wollten diese Schachtel verschenken.... am Ende stellte sich heraus das sie diese Schachtel schon mal verschenkt hatten vor langer Zeit und die Pralinen seitdem reihum im Bekanntenkreis immer weiter verschenkt wurden ... bis sie wieder bei Kishons landeten.

Ich würde den Schinken entsorgen und irgendwas anderes verschenken.

Wärs kein Schinken, sondern beispielsweise etwas kitschiges, könnte man daraus über die nächsten Jahre hinweg im Freundeskreis damit einen running-gag kreieren indem das kitschige Objekt reihum zu besonderen Anlässen immer weitergereicht wird

Mohnbrot87
Fragesteller

Nein habe den ja eingefroren nachdem ich ihn eingepackt habe. Taue den morgen auf und am 7. Hat sie Geburtstag. Werde ihr allerdings auch etwas anderes schenken und den schinken eher zum Spaß mitnehmen da er denke nicht mehr essbar ist und sie eh keinen schinken isst. Danke für die Antwort

Ja, ich glaube dir nicht.

Unter Freunden weiß man, wer was isst und was nicht.

Und deine Freundin schenkt dir abgelaufenen und verschimmelten Schinken zurück?

Mohnbrot87
Fragesteller

Nein, ich hab den eingefroren aber sie hat am 7. Geburtstag und ich werde ihr ihn den denke wieder schenken. Wollte nur vorher nochmal Meinungen hören

und es war eigentlich auch ein Geschenk welches mir nicht gefiel und ich es deshalb an sie weiter verschenkt hatte

Sie wird es herausbekommen und sich gedacht haben,

  • es gehört(e) Dir
  • Du sollst es auch (wieder) haben
Mohnbrot87
Fragesteller

Naja, aber in dem jetzigen Zustand eigentlich nicht mehr. Bzw. Kann ich ihn eigentlich keinem mehr anbieten