Bekommen eure Kinder zu Ostern genauso viele Geschenke wie zu Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil... 100%
Ja, meine Kinder kriegen genauso viele Geschenke wie zu Weihnachten, weil... 0%

21 Antworten

meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...

Weihnachten Weihnachten ist und Ostern Ostern. Zu Ostern gibt es bei uns auch nur eine Kleinigkeit. Das sollte auch jedem selbst überlassen bleiben, finde ich.

meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...

ich bin vor ca. 10 Jahren nach Deutschland gekommen. Damals gabs nur Süßes, auch für Nicolaus. In letzten paar Jahren ist Gechenkewahn total aus der Kontrolle geraten. Ich verstehe das nicht, die Kinder wollen immer mehr und der eigentliche Sinn von Ostern, Nicolaus, Weihnachten geht langsam verloren.

Ich bezweifel, dass mehr als die Hälfte der Leute in Deutschland den Ursprung von Ostern oder Weihnachten kennen oder auseinander halten können! Gott rulez!

0
meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...

Mein Sohn bekommt auch nur eine Kleinigkeit, mit der Schenkerei kann man es auch übertreiben, ein Freund von meinem Sohn bekommt zu Ostern ein neues Fahrrad, ich finde solche großen Geschenke sind für Weihnachten und Geburtstag

Was möchtest Du wissen?