Was haltet ihr davon das Futurama nach 10 Jahren zurückkehrt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde auch Zeit. Warum erst so spät?

In einigen Simpsons-Episoden drängten die Macher die Sender regelrecht schon dazu, endlich neue Folgen zu bestellen.

Erst nach 10 Jahren... Was für eine Schande, diese Senderbosse doch machten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haruktora
Fragesteller

Soweit ich weiß wurde die Serie sogar schon einmal 2003 abgesetzt und man weckte sie 2007 erneut zu leben, da die Wiederholungen gute Einschaltquoten lieferten.

Nun hat aber Fox nichts mehr mit der Serie zutun sondern der Amerikanische Streaminganbieter Hulu hat eine 8 Staffel mit 20 Episoden bestellt. Wenn es gut ankommt gibt es vielleicht noch mehr. Mal sehen.

Anonymer1Alfred  06.01.2023, 07:17
@Haruktora

Ja, weiß ich schon. Hulu hätte aber auch früher bestellen können.. Fox wollte ja schließlich keine Futurama-Episoden mehr.

Haruktora
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Man kann nur philosophieren wieso. Vielliecht lag es daran das Disney seit 2019 erst die Mehrheit des Streamingdienstes hat und Fox oder die anderen Beteiligten sich quer stellten.

moin, also ich hab mich ja mega gefreut, aber ohne die alten synchronstimmen ist es einfach nicht das gleiche. :-(

Haruktora
Fragesteller

Stimmt da fehlt ein Stück, wenigstens Fry hat den selben.

Das Problem bei Futurama waren die Sender. Erst waren sie bei Fox produziert worden und dann haben sie wegen zu geringer Einschaltquoten die Serie abgesetzt. Dann hat Comedy Centrual die Serie finanziert aber nach 2 Jahren auch wegen zu geringer Einschaltquoten abgesetzt.

Dann hat man eine Petition gestartet und aufgrund dessen wird die Serie wieder produziert. Mal sehen für wie lange. wie lange wird es dauern bis die Serie wieder abgesetzt wird.

2 Jahre oder 3?

Haruktora
Fragesteller

Wir werden sehen, vielleicht greifen sie auf ihr letztes Ende mit dem Timeloop wieder zurück. xD

Es wird wiederbelebt?

Ich finde Futurama ziemlich unterhaltsam, aber ich halte von der Wiederbelebung alter Serien nichts. Die Qualität wird vermutlich stark einbrechen.

Haruktora
Fragesteller

Wird sich zeigen, wie sie es anstellen. In der jetzigen Zeit wird ja viel Wert auf die LGBTQ gelegt, das könnte durchaus Einfluss auf die Serie haben.

Generell gut, ich könnte mich nur ärgern, dass die bis jetzt eine der besten Folgen, die wo Bender in die Hölle kommt, einfach ausgelassen haben. warum auch immer.

lg, Anna

Haruktora
Fragesteller

Wurde die nie ausgestrahlt? Ich hab gedacht ich könnte mich an eine erinnern wo er in der Hölle beim Roboteufel gelandet ist. Da er sich erst der Robokirche anschloss und anschließend so sündigte das er in der Robohölle landete.

Peppie85  06.01.2023, 21:30
@Benedikt789

ich meine jetzt, beim wieder austrahlen auf CC haben die die übersprungen. habe sie auch schon auf Pro7 Maxx gesehen...

meine lieblingsfolge mit RT ist übrigens die, wo Leela ihm ihre Hand gibt... zur Ehe :-)

Benedikt789  06.01.2023, 23:34
@Peppie85

Weiß nicht mehr, wo genau, aber habe im österreichischen Fernsehen auch schon andere verbannte Episoden gesehen, wie z.B. die Abtreibungsfolge von Family Guy. Wir sind da nicht so engstirnig.