Warum sind Kinderserien Folgen oft nicht zusammengeschlossen?

2 Antworten

Weil man nicht erwartet, dass man die Folgen hintereinander schaut. Ursprünglich wurden die fürs Fernsehen gemacht, da hat man halt irgendwo eingeschaltet. Sowas wie How I Met Your Mother und ähnliche Serien sind ebenfalls sehr viel weniger zusammenhängend als manch andere Serien. Damit man eben nicht wirklich den Zusammenhang kennen muss, um es zu verstehen und gucken zu wollen.

Das ermöglicht ein abweichen von der Reihenfolge beim ausstrahlen und kann auch für den Zuschauer angenehm sein.

Der einfache Grund ist, das die meisten dieser Serien kein finales Ziel haben.

Lässt sich gut mit Serien wie Avatar, der Herr der Elemente vergleichen. In diesem Fall gibt es ein finales Ziel und eine eindeutige Charakter Entwicklung.

Die serien sind eben für 2 Arten von Zuschauern gemacht.

Denen die Mal zwischendurch ne folge schauen und denen die jede Folge einer Serie Schauen