Was haltet ihr davon das diese „Pro Palästina „ demos immer agressver werdend?
Inzwischen habe ich angst um meine Sicherheit als jüdin da die meisten dieser „Demonstranten „ nicht nur israel hassen sondern auch juden
10 Antworten
Offengestanden finde ich das alles was da abgeht nicht gut.
Aber das geht schon ewigkeiten und ich seh da kein ende.
Ich finde es krass wie man Jubeln kann weil raketen fliegen.... Das ist ein Menschenschlag mit dem ich einfach nichts anfangen kann und den ich einfach nicht verstehen kann.
Allerdings egal auf welcher seite da gejubelt wird....
Die machen mir auch Sorgen. Es ist unfassbar, dass in Deutschland Antisemitismus wieder so weit verbreitet ist. Das ist ein Armutszeugnis für Deutschland, an dem diese Demonstranten maßgeblich die Schuld tragen.
Ich bin der Meinung, dass kein geistig gesunder Mensch diesen gewalttätigen Mob auf den Straßen gutheißen kann. Ich lasse es mir aber trotzdem nicht nehmen, mit meinem Magen David auf die Straße zu gehen.
Diese Menschen haben den Rechtsstaat und damit auch mein Recht auf Ppersönlichkeitsentfaltung durch das Tragen von Symbolen zu dulden - und nicht der Rechtsstaat deren Gewalt und Hassaufrufe.
Mir war das schon 2014 nicht geheuer und sass ab dato auf gepackten Koffern. 2018 wurde mir das jedoch zuviel ungehemmten Judenhass aushalten zu müssen, seit meiner Flucht-Aliyah lebe ich in Haifa. Zum ersten Mal in meinem Leben kann ich mit Zizit und Kippa das Haus verlassen, ja sogar in einen Bus nur mit Moslems als Fahrgäste einsteigen, niemand glotzt, niemand droht mir, und das seit 6 Jahren. In Deutschland hab ich es noch nie länger als ein Monat erlebt, dass mich kein Judenhasser angriff.
Meine Aliyah war die weiseste Entscheidung meines Lebens.
Selten überkommt mich das Gefühl nach Deutschland, wo ich in Hamburg Mitte der 50er geboren wurde, zur Schule ging, mehrere Berufe lernte, arbeitete und Steuern zahlte, mit mir etwas zu Schulden kommen ließ. Dann schaue oder lese ich deutsche News und die Sehnsucht ist sofort ausgelöscht.
Und ich bin mir ganz sicher, was du jetzt erlebst, das ist erst der Anfang.
In 10 oder 20 Jahren gibts dann in Deutschland so viele Juden, wie heute im Iran.
Ja und ich muss zugeben das ich als linke mich für diese“Linken schäme“ weil wir linken deswegen in veruf kommen und die Neonazis ignoriert werden. Es gibt nurnoch wenige Länder wo wir juden sicher sind und die sind Israel,Ukraine,Ungarn,Schweiz und kurdistan(Iraq)
Ich würde sicher nicht davon ausgehen, dass sich die Gefährdungslage für Juden in Deutschland und Europa entspannt, eher das Gegenteil dürfte der Fall sein, so lange stramm linke Regierungen das Kommando haben.
Nicht nur in Deutschland wird das wachsende Problem importierten Judenhasses ja aktuell hartnäckig weg ignoriert, relativiert oder sogar geleugnet.
Um nicht Fehler bei der Migrationspolitik der letzten Jahre und Jahrzehnte eingestehen zu müssen schafft man sich lieber eine künstliche Realität in der die Gefahr für Juden vorwiegend angeblich von “ rechts “ ausgeht.
Das geht bei ganz schlimm links verstrahlten sogar so weit, dass sie Geschichten erfinden in denen “ Rechte “ als Provokateure in der Masse der ach so friedlichen Moslems agieren, Gewalttaten begehen um die den pro-Pali Aktivisten in die Schuhe zu schieben oder sonst irgend welche “ False-Flag “ Aktionen durchziehen.
Und während bei der Ampeltruppe eine Mischung aus Hilflosigkeit , ideologischer Verbohrtheit und fehlendem Problembewusstsein zu dem Thema herrscht geht der Import von gewaltaffinen Antisemiten munter weiter.
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn die deutsche Regierung bei einer weiteren Eskalation der Situation in Nahost sich noch mal einen Nachschlag an “ Flüchtlingen “ mit der richtig großen Kelle gönnt.
Spätestens dann dürfte die Situation für Juden auch in Deutschland hochkritisch werden.
Es ist kein linkes Problem sondern ein Problem das Rechtsextreme Islamisten die linken ausnutzen währen Rechtsradikale nicht beachtet werden. Aktueller antisemitismus geht von Rechtsextremismus und Islamismus sowie altkomunismus aus