Was halten Sie von Menschen, die ihr Essen teilen?

5 Antworten

Ich reise sehr viel um die Welt und habe schon oft großartigste Gastfreundschaft erlebt. Gerade die Ärmsten der Armen sind bereit zu teilen. Das hat meinen größten Respekt.

Mit dem Wissen, dass das bei uns zuhause unüblich und undenkbar ist, empfinde ich das gelegentlich geradezu als beschämend.

Viel.

Wenn wir manchmal Essen gehen, darf jeder von jedem probieren, tauschen oder einen Teil haben.

Das gefällt mir.

Ansonsten ist es schwierig Essen zu teilen.

Manchmal habe ich von Veranstaltungen was übrig, aber weder das Obdachlosenheim DARF etwas annehmen, noch wollen Nachbarn oder andere Menschen etwas davon haben oder nehmen.

Teils gelingt es mir, etwas davon direkt unter die Leute zu bringen, aber auch die augenscheinlich Bedürftigen nehmen meist lieber etwas Geld, als das Essen.

Ich finde das normal. Ich teile alles mit meiner Klasse mein Trinken und mein Essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man nicht alles schafft, ist es doch gut, so wird es nicht rausgeschmissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine edle Geste, die ich wertschätze und bewundere.