Darf man nicht mal im Zug trinken?

13 Antworten

Tja, selbst schuld, wenn du weder auf die geltenden Gesetze noch auf deine mitmenschen Rücksicht nimmst. Du isst verbotenerweise im Zug und dann beleidigst du auch noch Menschen, die damit nicht einverstanden sind. Die Leute können nicht gedankenlesen und wissen nicht, dass du das essen für Medikamente brauchst. Und wenn du zuhause keinen Hunger und keine Zeit hast, dann isst du eben am Bahnsteig, aber sicherlich nicht auf engem Raum mit vielen anderen Menschen, während die Grippe und coronasaison langsam startet....

Sorry aber nächstes mal klatscht es eine....und natürlich gibts das nur in Deutschland, weil die Leute ihren Frust an Unbekannte halten

Fass Dir mal an die eigene Nase.

Entweder stehst Du zu dem, was Du sagst und tust - oder Du leidest. So wie jetzt. Sei Dir doch sicher bei dem, was Du tust. Du willst trinken und essen? Dann nimm die Maske ab. Aber reg Dich nicht auf, wenn andere sich aufregen. Dann handgreiflich zu werden, finde ich unterste Schublade. Es zeigt Deine Hilflosigkeit: Wer keine Argumente hat, schlägt zu. Und das findest Du dann besser: Deinen Frust an Unbekannte halten (welch ein seltsamer Ausdruck).

Sei Dir einfach sicher. Selbstsicher. Das bist Du nicht. Wenn Deine Maske nicht am richtigen Platz ist, wird Dir der Schaffner schon was erzählen, was richtig ist. Damit wirst Du leben müssen - Frust oder nicht Frust.

Von Experte AriZona04 bestätigt

In der Bahn ist Maske zu tragen pflicht. Dementsprechend kannst du da nix trinken und essen.

Und alles andere, was du geschrieben hast, zeigt eigentlich nur, wie lächerlich du bist.

Redest von Respekt, etc.

boncuk067
Fragesteller

Lästern ist genauso Respektlos

marlobot  28.09.2022, 08:53

da liegst du leider falsch, zum essen und trinken ist es in der bahn gestattet die Maske ab zu nehmen. Wird sogar immer gesagt bei den Durchsagen. Daran sieht man das du wohl selber nicht sehr viel Ahnung hast.

nun, gegen essen und trinken hat allgemein keiner was, aber da in Bussen und Zügen der Maskenzwang gilt, stößt das eben an

man kann es aber auch freundlich regeln, herumgiften oder gar aggressiv werden ist kontraproduktiv

Du Darfst essen und Trinken und dafür die Maske Kurz abnehmen. Die frauen einfach ignorieren.

Dennoch sie an zu Pöbeln ist wirklich mehr als unnötig.