Essen wurde am Hauptbahnhof gestohlen?

6 Antworten

Das allerletzte was diese Frau gemacht hat.

Nein, bist du nicht.

Hätte jetzt gesagt das sei Mundraub, lese aber gerade das auch dies inzwischen als Straftat gilt und unter Diebstahl fällt. Also egal wie man es dreht und wendet, ok war das nicht.

Im Gegensatz zu ihr hast du aber hoffentlich paar € übrig um dir was zu Essen zu kaufen.

NonNam  21.01.2023, 14:01

"Inzwischen" finde ich gut. Mundraub gibt es seit 50 Jahren nicht mehr. und auch dieses Verhalten wäre schon damals kein Mundraub gewesen.
Abgesehen davon glaube ich von der Geschichte kein Wort.

Bonye  21.01.2023, 14:04
@NonNam

Ja ist ein (hungriger) Troll ;)

Mundraub wird im Sprachgebrauch noch verwendet, ist aber strafbar wie Google mir verriet.

Unglaublich. So ein Verhalten geht gar nicht. Ein NEIN muss akzeptiert werden.

grossefrau681  21.01.2023, 15:30

Du hast noch nie Hunger gehabt noch hat es Dir an irgendwas gefehlt.

Das war natürlich nicht schön, aber sie hatte Hunger und war in einer Notlage

Sachen gibt's. Da würde ich mich auch sehr ärgern.