Was halten Sie von Menschen, die beim Essen Unterhaltung brauchen?

6 Antworten

Eigentlich soll man beim Essen nicht große Reden schwingen. Man verschluckt sich so leicht.

Andererseits ist das eine Gelegenheit einen Menschen kennenzulernen

Sie zeigen dadurch daß sie Menschen sind.

Wer sich mit dem Essen lieber zu Handy oder Fernseher verkrümelt, muß dies erst noch beweisen. Das sind dann meist Jüngere, deren Sozialisierung noch nicht abgeschlossen ist.

Ist nicht so meins. Ich kann gut auch mal ohne. Es sei denn, es ist die einzige gemeinsame Zeit zusammen.

Eigentlich nur das, dass sie genau das tun, worum es beim gemeinsamen Essen geht:

Um soziales Miteinander und Kommunikation.

Wir unterhalten uns auch aber ganz wenig, schließlich sollte man das Essen genießen und keine großartige Unterhaltungen führen.