Was halten Sie von diesen 10 Geboten der Faulheit?

..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr lustig. Mir haben vor allem 4, 6, 9 und 10 gefallen 😂

Klingt ziemlich provokant.

Nichtmal mit einem Augenzwinkern kann man das betrachten. Nichts was ich mir aus Spaß in den Partykeller hängen würde. Wirkt auch nicht sehr entspannt, so nach dem Motto, das man die Faulheit positiv sieht.

tatsächlich ist Faul sein eine ziemliche Kunst. Man muss es schaffen mit möglicht wenig Aufwand den maximalen Nutzen zu haben. Sich auf Kosten anderer Aushalten zu lassen ist dageben nicht Faul, sondern Assozial.

Leider schlecht recherchiert und so logisch falsch, dass es schon fast weh tut. Da gab es schon sher viel bessere Versuche, falls ich mich recht erinnere. Aber so, wie es hier klingt, hat es ein Kind geschrieben und es war wenigstens mal ein Versuch.

Es ist als Beispiel unklar, wie aus

  • "Wenn du jemand siehst, der sich ausruht – hilf ihm." ein
  • "Wenn jemand Hilfe braucht, um sich auszuruhen, hilf ihm"

werden konnte. Das so zu verfälschen, dass es Sinn verliert, bedarf schon einigen Aufwandes.

https://de-de.facebook.com/globtourmontenegro/posts/540211796046828/