Was halten Chinesen von Mao Zedong?

1 Antwort

Ich denke, dass die meisten Chinesen nicht so sehr das Negative in ihm sehen, bzw. sehen wollen. Denn obwohl sie wissen, das er für viel Leid verantwortlich war, überwiegen für sie doch seine positiven Taten. Vor allem zu Beginn seiner Macht. Sie haben auf eine gewisse Art und Weise damit abgeschlossen, nachdem auch die Viererbande nach seinem Tod zerschlagen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.