Was hättet ihr lieber?

Mit Intelligenz meine ich IQ

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Leicht unterdurchschnittliche Intelligenz 62%
Sprachstörung 38%

6 Antworten

Leicht unterdurchschnittliche Intelligenz

Das wäre ein Traum, klingt vielleicht konisch aber ich finde das Leben als Hochbegabter ist mehr eine Qual als ein Vorteil.

Man will nur noch seine Ruhe haben und am Ende hat man auch kein Bock mehr zu arbeiten.

Leicht unterdurchschnittliche Intelligenz

Ich habe einen unterdurchschnittlichen IQ und komme inzwischen damit klar. Ein Sprachfehler würde mich daher mehr stören und verunsichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leicht unterdurchschnittliche Intelligenz

Sprachstörung wäre für meinen Berufsbereich kritisch. Das mit der Intelligenz fällt dahingegen nicht auf, da es viele gibt, die nicht gerade nen hohen IQ haben

Keins von beidem 🤷‍♀️.

Sprachstörung

Lieber eine Sprachstörung als einen unterdurchschnittlichen IQ.