Was hätte ich sagen sollen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt halt immernoch, gerade ältere, Personen die meinen man müsse einen Jungen als "Erben" zeugen und damit der Familienname weiter gegeben werden kann.
Dass sowas heutzutage auch Frauen können, ist eben noch nicht in allen Köpfen vollumfänglich angekommen.

Und ja, die Wahrscheinlichkeit ist bei jedem Kind gleich. Wobei sich tatsächlich in manchen Vätern jeweils ein Geschlecht häuft, egal ob Jungen oder Mädchen.

lmtzew80
Fragesteller

das ist aber auch Zufall und wurde widerlegt im Internet steht die Chance ist gleich auch wenn 5 Kinder vorher das gleiche Geschlecht hatten .. und hat nix mit genen zu tun

Nach 3 Mädchen war ich an 4. Position ein Junge.

lmtzew80
Fragesteller

und nun .. wie gesagt , 50 zu 50 Chance

Mein Vater hat dann gesagt, hör mal, das nächste Kind wird dann aber endlich mal ein Junge,

Finde ich jetzt nicht wirklich schlimm. Wir sind eine relativ große Familie mit 13 Cousinen. Die einzigen beiden Cousins sind adoptiert. Wir sagen auch immer, dass die Jungs nicht dazu gehören - aber das meinen wir nicht ernst.

Es ist ein Gag zwischen uns, der Außenstehenden manchmal sauer aufstößt. Aber mehr auch nicht.

Man sollte eine solche Bemerkung nicht allzu ernst nehmen.

Die meisten Männer der älteren Generation wünschen sich n Stammhalter, damit der Name nicht ausstirbt. Ne ziemlich veraltete Ansicht, denn Frauen können den Nachnamen auch weiter geben.