Was hätte der Busfahrer machen müssen?
Guten Tag.
Heute früh um 5:30 bin ich mit dem Bus gefahren. Vor den Bus ist ein Reh gesprungen und obwohl der Busfahrer gebremst hat, hat der Bus das Reh überfahren. Der Busfahrer hat geflucht und ist dann weiter gefahren. Was hätte er am besten machen sollen?
Überfahren oder angefahren?
Überfahren
4 Antworten
Ich denke mal, die Leitstelle hat anhand der Angaben des Busfahrers die notwendigen Maßnahmen veranlasst.
Hätte er das Reh etwa selbst erlösen sollen? In Skandinavien, wo Züge öfters mal mit Elchen zusammenstoßen müssen die Lokführer das tatsächlich können.
Das gleiche, wie bei einem Wildunfall mit einem PKW: anschließend anhalten. Dann die Polizei oder das nächste Forstamt darüber in Kenntnis setzen, dass man einen Wildunfall hatte. Der Förster wird dann eine Bescheinigung überreichen und die Teilkasko der KFZ-Versicherung, wenn man eine hat, wird dann für die Kosten aufkommen.
Ich vermute, die haben eine Anweisung, was sie in solchen Fällen tun müssen. Vermutlich hat er die Leitstelle informiert, die das erledigen. In der Schweiz musst du als privater Autofahrer Wildschäden melden. Aber ich glaube nicht, dass Busfahrer da noch sehr lange an der Unfallstelle warten müssen.
Hier der Schweiz hätte er dringend die Polizei rufen müssen,sonst macht er sich sogar Strafbar .
Lg ⚘
Oder der Jagdpächter, zumindest bei uns.