Was hältst du von Überzeugung vom Gott geliebt zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ich glaube nicht an Gott 48%
gut 35%
nichts spricht dagegen 10%
ich denke... 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gut

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

ich denke...

...dass mein Glaube eine Mischung aus

Deismus (Die Vorstellung, dass Gott das Universum schuf aber nicht weiter in die Welt eingreift),

Pantheismus (Die Vorstellung, dass Gott alles, also das ganze Universum und unsere Welt und nicht als Person gesehen wie im Theismus),

Agnostizismus (Die Annahme, dass Gott existieren kann aber auch nicht existieren kann. Man legt sich nicht fest),

besteht. Daher denke ich nicht, dass ein körperloses Wesen (wenn es ihn geben sollte) Gefühle oder gar Liebe spüren kann.

Aber jedem das seine,

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪
ich glaube nicht an Gott

....aber ich spreche es keinem ab, daran zu glauben!

Jeder nach seinem Glauben und seiner Überzeugung!

ich denke...

Streichle einem Hund über den Kopf und er denkt das gleiche von dir.

Von Experte Birgitmarion bestätigt
gut

Würde aber auch für " nichts spricht dagegen "

Liebe Grüße