Geht so

Finde ich interessant, wie viele im deutschsprachigen Raum mit diesem Lied überhaupt etwas anfangen können 🤔😀.

Am ehesten noch Wiener, und davon auch nicht mehr ganz junge. Da zähle ich mich in etwa dazu. Ich finde diese Coverversion eigentlich nicht sehr viel anders als die von Ambros. Interessieren würde mich, von wem die ist ? Denn Shazam erkennt es nicht.

Aber da wir gerade bei diesem typischen Wiener Stimmungs-Song sind, fällt mir ein , dass es auch von Depeche Ambros, einem Musikprojekt, welches im Stil von Depeche Mode (zumindest in etwa) österreichische Lieder herausgebracht hat. Wie ich das finde , weiß ich auch nicht. Aber auf jeden Fall interessant, sagen wir so 😁.

https://www.youtube.com/watch?v=LKwl4u2NG30

Woher ich das weiß:Hobby
LostSoul373
Fragesteller

Bin Wiener.. Und ja der Song ist original von Wolfgang Ambros. Depeche Mode mag í auch btw... Bin 54

PatrickOm  10.01.2024, 21:12
@LostSoul373

Ja, da haben wir so einiges gemeinsam. Und ich habe mir schon gedacht, dass diese Frage am ehesten ein Wiener stellt 😀.

Ja, dass das ein Ambros-Lied ist, sollte man als Wiener schon wissen. Aber wer singt dieses Cover ?

Ich hab übrigens die CD von Depeche Ambros. Und finde ich garnicht so schlecht.

LostSoul373
Fragesteller
@PatrickOm

ICh sing dieses Cover... Kennst du auch ambros dylan /waits?

PatrickOm  10.01.2024, 21:18
@LostSoul373

Ah, du wirst lachen, aber ich hab mir es schon gedacht, dass du dies dann selbst bist 😀. Ja, gar nicht schlecht ! Habe auch gerade kurz das Gaballier-Cover gesehen .

Ich kenne natürlich einiges vom Ambros. Von den Waits-Liedern haben wir zwar die CD, kenn ich aber nicht so gut.

LostSoul373
Fragesteller
@PatrickOm

Ambros Ist jedenfalls gut... Genauso wie Georg Danzer, Ludwig Hirsch...

PatrickOm  10.01.2024, 21:26
@LostSoul373

Ja, ich höre zwar insgesamt mittlerweile wenig Austropop, aber die haben alle etwas Gutes. Finde einiges von Peter Cornelius gut. Auch gewisse Sachen von Fendrich, aber nicht seine Gassenhauer, sondern eher ältere unbekannte Dinge. Vielleicht seine ersten paar LPs. So Austropop-Sampler der 70er und 80er, die haben schon etwas.

Ansonsten ist mein Musikgeschmack breit gefächert.

PatrickOm  10.01.2024, 21:38
@LostSoul373

Jaa, stimmt ! Diese Cassette habe ich immer noch. Da war ich 14. Wem erzähl ich das 😀.Auch die vorige "Und alles is ganz anders wordn" , und die "Wien bei Nacht", die hab ich oft gehört !

Geht so

Ich finde die Originalversion viel besser.