Was hält uns zusammen?

3 Antworten

Ersteinmal haben wir die Starke kernkraft. Die Hält die Gluonen in den Atomkernen zusamen.

Dann den Elektromagnetismus der die Elektronen am atom kern hält und auch für alle Atombindungen Zuständig ist.

Dann Halten sich zellen untereinander zusammen. Wie genau das geschieht weiss ich nicht. Warscheinlich auch über Molekulare verbindungen.

Gleiches gilt auch Für die haut etc. die die organe im körper hält oder der verbindungen der einzelnen Knochen. Alles warscheinlich auf molekulare verbindungen zurückzuführen.

Das war es eigentlich soweit. Also: Starke kernkraft und Elektromagnetismus. Dürfte die antwort sein.

Man würde von einem gesellschaftlichen Konsens sprechen, aber der bröckelt. Vermutlich so banale Dinge wie Silbereisen und Fischer und dass man gern mit 240 km/h über die Autobahn rast.

In der heutigen Zeit, auf du gesamte Gesellschaft gesehen... Nicht mehr viel leider. Auf Grund von heftigen Populismus, vor allem von rechts, aber durchaus auch aus anderen Richtungen, ist die Gesellschaft gerade zerrüttet wie lange nicht mehr.