Was hälst du von diesem Rollenbild?

13 Antworten

Finde ich persönlich lächerlich.

Insbesondere wenn man weiß, dass rosa lange eine Jungenfarbe war. Rot galt nämlich als sehr kräftige männliche Farbe und rosa daher als ebenso gute männliche Farbe für Jungen.

Farben sind für alle da, wer deswegen Angst um seine Männlichkeit hat, nur weil er selbst oder wer anderes eine bestimmte Farbe trägt, sollte eher mal über die eigene Einstellung zum Thema Männlichkeit nachdenken.

Funfact: früher war Rosa die jungs farbe da sie mit krieg und Blut in Verbindung stand, Mädchen hatten Blau da es mit dem Gewand von Maria in verbindung gebracht wurde

Ist mir egal was Jemand trägt, solange "relevante Zonen" ausreichend bedeckt sind. Ist ein schöner Anzug, sieht auch soweit gut aus - ich hasse nur die Farbe rosa grundsätzlich, aber das muss den Herren ja nicht tangieren

Ist mir absolut scheißegal.

Ich würde zwar jetzt auch keinen rosa Anzug tragen, gefällt mir einfach rein optisch nicht. Aber davon abgesehen würde ich mich nicht von so einer völlig irrelevanten Scheiße beeinflussen lassen und mein Leben nach irgendwelchen "Rollenbildern" ausrichten. Dazu habe ich weder Zeit noch Lust, noch sehe ich es in irgendeiner Form als relevant an.

WOW, mir gefällt sehr, sehr gut. In den Typen könnte ich mich sofort verlieben:)

Ich hab schon vor vielen Jahren in Florenz Männer gesehen, die rosa trugen; die trauen sich wenigstens was.

Besonders gut wirkt die Farbe rosa, wenn der Mann dunkelhaarig ist.