Was habt ihr so für Komplexe oder Traumata?

6 Antworten

Ich zeige wenig Haut und trage nur lange Klamotten. Würde mehrfach von fremden Menschen angefasst und hab dadurch auch einfach irgendwie mein Selbstbewusstsein verloren.


Libertyy  27.07.2024, 13:16

Wie die haben dich einfach angefasst? Weil ich erleb sowas ähnliches auch ständig

ewigsuzu  27.07.2024, 13:19
@Libertyy

bei sowas immer direkt wehren und ordentlich ellbogen austeilen

Libertyy  27.07.2024, 13:20
@ewigsuzu

Süß von dir. Aber die kommen von hinten.. wenn du magst schau ma meine neuste Frage..hab ich eben wieder erlebt

ewigsuzu  27.07.2024, 13:44
@Libertyy

Im zweifel ab zur Polizei wohnorte ändern ähnliches ect, kanns mir ansehen

Mariska131  27.07.2024, 14:12
@Libertyy

Gibt mehrere Vorfälle, will ich aber hier nicht wirklich sagen, weil es hier mehrere lesen können.

Mariska131  27.07.2024, 14:20
@Libertyy

Kann nur eine Sache davon erzählen. Und zwar hatten wir einen Sportlehrer in einer damaligen AG, die für mich damals Pflicht war. Wir waren so im allgemeinen zu 10 und war alles entspannt, aber so ca. Ende 5 Klasse, wurde der Lehrer komisch und hat angefangen, eine Freundin und mich ständig zu umarmen (wir waren die einzigen Mädchen) später fing er dann an, mich am Rücken zu streicheln oder versucht mich zu küssen oder machte auch Kommentare zu meinem Körper, Gesicht, Art usw. Wurde dann nach der 7. Klasse aus diese AG wegen eines gesundheitlichen Problems entlassen und konnte mich entscheiden wieder teilzunehmen oder dauerhaft draußen zu bleiben. Natürlich bin ich NICHT wieder in den Unterricht von ihm gegangen.

Libertyy  27.07.2024, 14:29
@Mariska131

Bah ist ja schlimm. Tut mir voll leid.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man sehr vorsichtig sein muss. Meistens sieht man es schon kommen, wenn einem jemand zu nah kommen will.

Ich erschrecke mich, wenn mir jemand zu nah kommt, besonders Männer. Früher konnte ich keine Sex Scenen im Film gucken. Empfinde dabei Angst und große Abneigung bzw. Ekel.

Ich habe viele Komplexe wegen meinem Aussehen. Als ich 13 war hat meine Mutter sehr viel abgenommen weil sie sich unwohl gefühlt hat sie war fast untergewichtig. Ich habe mich dann neben ihr auch ziemlich schlecht gefühlt und dachte ich bin zu dick und hatte ein schlechtes Gewissen wenn ich gegessen habe und dachte mir ich esse zu viel und ein Mädchen darf nicht so viel essen. Ich habe mich komplett verfressen gefühlt und dachte das darf nicht mehr so sein ich muss weniger essen. Ich wog damals glaub ich 65kg bei 1,67m.

Meln Vater fande auch ich sei zu dick und müsste abnehmen. Er hat mir damals gesagt ich muss darauf achten dünn zu sein sonst wird mich kein Junge mögen. Ich hab sehr arg geweint damals ich fande mich sehr schlimm und sehr eklig. Wir waren da im Urlaub und ich hab mir damals die ganzen Frauen am Strand angeschaut die einen Freund hatten und ich dachte mir wow die haben voll den schönen Körper ich muss auch so werden damit ich mal einen Freund haben kann.

Ich habe dann auch angefangen abzunehmen ich wog dann glaub ich mit 14 57kg bei 1,67m. Aber das war so schwer für mich dieses Gewicht zu halten dass ich wieder irgendwann mit 16 62kg oder so wog (immer noch 1,67m).

Ich habe viel darauf geachtet was und wen jungs so attraktiv finden und habe mich versucht da anzupassen. Ich habe mich nur gut gefühlt wenn mir jungs Komplimente für mein Aussehen gegeben haben und wenn mich einer nicht wollte war ich bin sicher es war wegen meinem Aussehen.

Klar sagen viele Männer dass es nicht so einen hohen Stellenwert hat und Charakter wichtiger ist aber ich bin jetzt mit 23 immer noch sehr auf mein Aussehen fixiert.
Ich sehe andere Frauen auf insta und fühle mich schlecht und frage mich warum ich nicht so einen Körper haben kann.

Ich habe oft nicht mal Motivation Sport zu machen für einen besseren Körper weil ich sowieso nicht die Genetik für eine Sanduhr Figur habe und immer noch keine 10/10 wäre auch wenn ich mich anstrenge.

Ich hatte noch keine richtige Beziehung und selbst wenn habe ich Angst für jemanden schöneres ersetzt zu werden. Oder dass er random einen Abturn auf mich kriegt und kb mehr hat.


Libertyy  27.07.2024, 13:21

Tut mir voll leid. Schau ma dein Papa is sehr toxisch. Und den meisten Männern is die Figur total egal. Also ich rede von normalen Männern

ewigsuzu  27.07.2024, 13:16

nur mal als hinweis es gibt genug typen die dich nehmen aber ich glaub nicht das du genau diese typen willst, so notgeile affairen heinis

ich hab pickel wie blöde dehnungsstreifen kaputte zähne, ich habe dennoch sex

Kann es mal knapp probieren, und öberflächlich angehen, da es da noch extrem viel mehr gibt.

Ich wache oft weinend auf, mit extremem Herzrasen und völlig verschwitzt. Diese Nächte sind besonders schlimm, weil ich manchmal sogar im Schlaf meinen Kopf gegen die Wand schlage.

Ich erschrecke mich bei extremen kleinigkeiten, vor Fallenden Blättern auch schon vor Pollen, Klopfen, oder nur wenn Personen irgendwo stehen, oder nach mir Ruft.

Ich vermeide es, überhaupt rauszugehen, weil ich sofort dissoziiere, sobald ich das Haus verlasse. Schon das Verlassen meiner sicheren Umgebung lässt mein Herz schneller schlagen und Angst in mir aufsteigen. Ich mache meine Musik immer ganz leise, damit ich hören kann, falls jemand über mich redet oder etwas Schlimmes plant. Also hoffe das ich früh genug mitbekommen kann bevor sie mich verprügeln oder ausrauben wollen. Ich habe ständig das Gefühl, dass ich beobachtet oder bewertet werde, und das verstärkt meine Ängste noch mehr.

Sozial habe ich mich vollständig zurückgezogen. Ich habe keine Freunde mehr, weil ich die Gesellschaft anderer Menschen einfach nicht mehr ertrage. Jede Begegnung, jedes Gespräch, jede Interaktion ist für mich eine enorme Belastung. Auch hier Dissoziiere ich extrem schnell. Meine Stimmungsschwankungen sind unvorhersehbar und intensiv. Ich kann innerhalb weniger Minuten von tiefster Verzweiflung zu wütender Gereiztheit wechseln. Diese unkontrollierbaren Emotionen machen es schwer, stabile Beziehungen aufrechtzuerhalten. Menschen wissen nie, wie ich reagieren werde, und das führt zu Missverständnissen und Konflikten.

Im sexuellen Bereich habe ich ebenfalls große Probleme. Ich kann keine Freude oder Entspannung empfinden, weil ich mich dabei ständig ekle und mich selbst hasse. Währenddessen und manchmal auch danach muss ich weinen, weil die Erfahrung so überwältigend negativ ist. Diese negativen Gefühle zerstören jede Möglichkeit, intime Momente zu genießen.

Wenn ich an die Vergangenheit erinnert werde, bin ich wie gelähmt und zu nichts mehr fähig. Es ist, als würde ich die traumatischen Erlebnisse erneut durchleben. Diese Intrusionen werfen mich komplett aus der Bahn.

Die Angst, dass meine Freundin mich verlassen könnte, löst bei mir totale Dissoziation aus. In solchen Momenten bin ich nicht mehr ansprechbar, reagiere auf nichts, höre nichts und spüre nichts.

Ich leide unter chronischen Gefühlen von Leere und Unsicherheit über mein eigenes Selbstbild. Ich habe impulsive Verhaltensweisen, die meine Beziehungen zusätzlich belasten. Manchmal reagiere ich übermäßig auf kleine Auslöser und tue oder sage Dinge, die ich später bereue.

Selbst zu Hause, wo ich mich einigermaßen sicher fühlen sollte, habe ich mein Zimmer nicht verlassen, weil ich Angst vor meinen eigenen Familienmitgliedern hatte.

Dazu äußert sich dies auch noch im Selbstverletzendem Verhalten. In Stressigen Situationen bekomme ich eine Mini-Psychose, welche sich darin äußert das ich niemandem Vertraue oder auch kurze Halluzinationen bekomme.

Es kommt auch immer wieder zu starken Panikattacken wo mein Körper komplett verkrampft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

smesh 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 22:58

du muss es einfach versuchen, schritt für schritt. Neue Freunde finden und reden

Ich schneide mich schon rund 15 Jahren nicht mehr, aber mir fällt es immer noch massiv auf, wenn andere ein Problem dieser Richtung haben. Am liebsten würde ich die Leute einfach in den Arm nehmen und ihnen sagen, dass es besser wird, aber natürlich belästige ich niemanden auf der Strasse.

Anyway, in meinem dummen Hirn sind das immer gute Mennschen, dabei sind da in wirklichkeit auch diverse A-Löcher darunter. Kann ich einfach nicht realistisch einschätzen.


ewigsuzu  27.07.2024, 13:18

zu dem belästigen sone Situation hatte ich mal ähnlich, ich sah eine recht junge Dame vllt noch pubertär die war komplett schwarz gekleidet und wirkte irgendwie traurig, war nur son Gefühl, und dann hab ich sie nur angetippt und meinte du ich wollte dir nur mal sagen schön dass du da bist, ist nicht dasselbe aber auch das kann helfen.

smesh 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 10:52

wegen was wenn ich fragen darf?