Bin ich die einzige die Angst vor Sommer hat weil sie nicht gut aussieht ?

4 Antworten

Hi, ich weiß das wir vielleicht ganz unterschiedliche Ansichten haben, aber ich möchte dir das sagen und hoffe das es dir weiterhilft In Shaa Allah :)

Ich bin ein Muslim.

Das bedeutet ich glaube und bezeuge das Allah uns erschaffen hat.

Allah hat uns alle wunderschön erschaffen und jeder hat seine Merkmale von der Körperbehaarung bis zu der Form der Augenbrauen, Wimpernlänge usw.

In anderen Worten

Wir sind wunderschön wie wir sind und wir sind nicht perfekt, aber das gehört nicht zu uns Menschen. Wir sind schön so wie wir sind und die taten eines Menschen alleine zählen!

Woher ich das weiß:Recherche
  1. WER beurteilt denn, ob DU schön bist? DU, wenn du dich ansiehst im Spiegel.
  2. Muss man den gängigen Schönheitsidealen entsprechen? NEIN
  3. Akzeptiere dich, so wie du bist! Mit schiefer Nase, dem kleinen Bäuchlein, den etwas dickeren Oberschenkeln usw usw usw. wenn dein Charakter passt, dann bist du per se schon mal voll in Ordnung. Wenn du dich auch noch so akzeptierst wie du bist, DANN hast du eine positive Ausstrahlung und bist schön!
  4. Hör auf, irgendwelchen Idealen nach zu hecheln.
  5. Ich bin: übergewichtig, stehe nicht ganz gerade und hinke, meine Fußgelenke sind krankheitsbedingt deformiert und mit hässlichen Krampfadern übersät. Ich habe bleibende dunkle Augenringe und Fältchen, was mich stets müde erscheinen lässt. Lässt sich mit Schminke auch nicht wirklich kaschieren. NA UND? Ich war gestern auf einem Mittelaltermarkt und habe meine Gewandung (zum Teil selbst gefertigt) erstmals ausgeführt. Mir gefiel, wie das Ensemble im Spiegel aussah... es fühlte sich gut und richtig an. DAS habe ich ausgestrahlt und bekam einige Komplimente, dass ich "Klasse" aussehen würde. Und nein, ich bin definitiv nicht "schön".

Also such dir mal Details an dir im Spiegel, die dir gefallen. Nicht "schön" sondern "das sieht gut aus/das sieht nach mir aus/das steht mir"... das mache jeden tag und denke dran: DU definierst, wie schön du bist, und nicht die anderen!

Wahrscheinlich siehst du besser aus, als du meinst. Außerdem solltest du das schöne Wetter genießen und dich nicht von der Sorge um dein Aussehen beeinflussen lassen!

Du bist nicht allein, aber das gilt nicht für mich