Was habt ihr gegen Shiiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach keinen Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten. Ihre Angelegenheit steht allein bei Allah ﷻ, dem Erhabenen

Allah ﷻ, der Gepriesene, sagt im heiligen Qur’ān Al-Karīm:

„Gewiß, mit denjenigen, die ihre Religion spalteten und zu Lagern geworden sind, hast du nichts gemein. Ihre Angelegenheit steht (allein) bei Allah.“

(Surah Al-An‘ām/Ayah 159)

Ich habe auch schiitische Freunde und ich mag sie. Nur weil sie angenommen etwas anders beten als wir heißt es nicht, dass ich gar nichts mit ihnen zu tun haben soll

Zudem rede ich ungern auch darüber, damit es nicht zu Auseinandersetzungen und Problemen kommt

Letztendlich sind wir alle Muslime und Glaubensgeschwister und vor Allah ﷻ, dem Allmächtigen, sind wir alle Menschen gleich

Juuuus
Fragesteller

Und genauso ist es. Schade das nicht alle so denken, das ist ehrlich sehr traurig.

Blackpersil  13.12.2023, 13:45

Schwester du irrst leider

Juuuus
Fragesteller
@Blackpersil

Wenn sie irren würde hätt ich ihr nicht den Stern gegeben. Eher irren sich die anderen

Blackpersil  13.12.2023, 17:49
@Juuuus

Wenn ja rate ich dir zum Richtigen weg zu kommen der sunnah.

Wenn nein ok

Juuuus
Fragesteller
@Blackpersil

Ah ja ok, nein bin ich nicht. Bin Muslima.

NafriausNador  15.12.2023, 09:52

Du kannst nicht sagen, dass alle Shi‘a Muslime und unsere Glaubensgeschwister sind. Lies dir meine Antwort durch. Du kannst dir auch gerne anschauen, was die 4 Rechtsgelehrten zu den Shi‘a sagen

Blackpersil  27.12.2023, 16:35
@NafriausNador

Imam malik sagte was damals keine Religion war ist heute auch keine religion über shia

Gar nichts. Sie gehören zur selben ummah wie ich. Der Prophet Muhammed ﷺ hat (grob) gesagt das es 73 Sekten seiner jmmah geben wird und eine richtig ist und das die ist die wie er und seine sahaba sind. Waren sie Schiiten. Nein. Aber sie gehören immernoch zur ummah Des Prophet Muhammed ﷺ und deshalb sind sie muslime

Außerdem ist jeder der la illaha ilala im Herzen und kein shirk/kuffar auf seiner zunge unf in seinen Taten in meinen Augen ein muslim.

Ein Großteil der Schiiten ist in Kufr verfallen.

Auch unsere Gelehrten in der Geschichte haben sie als Kuffar bezeichnet.

Oder glaubst du, jemand, der die Mutter der Gläubigen, Aisha (ra) verflucht und sie mit Zina beschuldigt, obwohl Allah (swt) im Qur'an ihre Unschuld offenbart hat, Muslim sein kann? Jemand, der vielleicht Ali (ra) oder Gräber anbetet? Jemand, der die Sahaba verflucht? Die Frauen des Propheten verflucht?

Sie lehnen die Sahih Hadith ab und glauben an ihre eigenen ausgedachten "Überlieferungen".

Unsere größte Grundlage nach dem Quran, die Sunnah, lehnen die Schiiten ab.

Trotzdem nennen hier einige liberale Irrgläubigen sie unsere "Geschwister". Da kocht das Blut in einem, wenn die Feinde der Sahaba und Prophetenfrauen gepriesen werden.

Solange Schiiten nicht von ihrem Irrglauben zum Islam zurückkehren, ist ihr Platz jahannam (ausgenommen von wenigen Gruppen unter den Shia).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Blackpersil  06.01.2024, 21:58

Bruder sehr gut gesagt aber die Wahrheit wollen viele nicht hören reden es sich schön

Sie sind eine Sekte und verbreiten Unwahrheiten über den Islam.

Als Muslim muss man sich dafür bemühen die Wahrheit zu beschützen und die Religion Allahs rein zu halten, darum habe ich auch etwas gegen das Schiitentum. Genau so wie Ich was gegen das Christentum habe.

Die Shiiten verfluchen unsere geliebten Sahaba. Sie werfen unserer Mutter Aisha r.a Zina vor. Sie lehnen die ganzen authentischen Hadithe der Sahaba ab und haben ihre eigenen unaunthentischen.

Es gibt Gruppierungen im Shiitentum die extremer sind und welche die nicht so extrem sind.

Zum Beispiel gibt es welche die Ali r.a sogar als ebenbürtig zum Propheten s.a.w sehen.

Die Definiton von Sekte im Duden:

kleinere Glaubensgemeinschaft, die sich von einer größeren Religionsgemeinschaft, einer Kirche abgespalten hat, weil sie andere Positionen als die ursprüngliche Gemeinschaft betont, hervorhebt

Die Ahlus Sunnah wal Jamaah, die Sunniten, sind die größere Gemeinschaft, von der sich die Shiiten abgespalten haben.

Sie sind per Definiton also eine Sekte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Ich hab nichts gegen Shiiten. Aber auch nichts gegen Sunniten. Auch nichts gegen andere Moslem, Christen, Juden usw.

Ich beurteile Menschen nicht nach ihrer Religion, sondern nach dem was sie tun und wie sie sich verhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

GandalfAwA  10.12.2023, 14:45

Hallo lieber peace87, das ist wirklich eine sehr gute und weise Antwort:

So geht Frieden! 😊 🙏 💖